Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte autoplay funktion :(

Hi,
ich habe meinen pc formatiert und da ich ne externe hab hatte ich früher immer als autoplay funktion (das heißt wenn der pc erkennt das ne externe da ist ne funktion ausführt) wie z.B. Ordner öffen oder sowas. Ich will aber das es automatisch gar nichts macht das kann man ja auch mit rechtsklick auf die externe im arbeitsplatz und dann autoplay einstellen. Das setzt sich nach dem übernehmen aber immer wieder zurück.. Und somit öffnet sich das fenster wo man dann was auswählen kann :( Hier hab ichs ma gescreent:
http://img118.imageshack.us/img118/2002/autoplaytg0.jpg



Antworten zu Externe Festplatte autoplay funktion :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in die Registry (Start > ausführen > regedit) unter "Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer", was da bei "NoDriveTypeAutorun" steht.

Der Wert "0x00000095" gestattet Autoplay auf Ramdisks, CD-Laufwerken und Festplatten.
Der Wert "0x0000009D" gestattet Autoplay nur auf Ramdisks und CD-Laufwerken.
Der Wert "0x000000FD" verbietet Autoplay komplett.

Bei neuer Eingabe auf Hexadezimal stellen und den Wert ohne führende Nullen eingeben.

Hier die Bedeutung der einzelnen Bits:

 

Für den Autorun von CD's musst du noch einen weiteren Eintrag ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
Der Wert von "Autorun". muss auf "1" stehen, damit der Autorun für CD's funktioniert.

« Letzte Änderung: 04.06.09, 18:32:27 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinste ohne die führende 0 also bei:
0x0000009D
ohne die erste 0?
Danke erstmal für die ausführliche und hilfreiceh antwort weil so funzt das noch net mit der 0 soll ich die ma weglasen das stand vorher auf 91 oder iwas mit 90...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kommt mir noch ne frage washeißt es wenn ich nen häkchen bei: Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren ist das dieses kleine fesnter was sich immer öffnet und schliest wenn man die externe startet also wenn das da alles durchscannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du müsstest einfach in Hex 95 eingeben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab 95 gemacht geht aber net -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den PC neu gestartet und mal nachgeschaut, ob's noch drinnen steht (in Hex)?


« Thunderbird kann keine E-mails senden/empfangenProbleme mit Media-Player nach Aufspielen von Pinnacle PCTV Sat USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...