Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software von CD auf Notebook ohne CD-Laufwerk

Ich habe mir das neue Acer Aspire One A150X gekauft und frage mich gerade, wie ich dort Lernprogramme von CD draufbekomme. Ich habe noch einen PC und könnte die beiden verbinden. Ist nur die Frage wie (USB?), um die Daten auszutauschen. Und ist dann noch eine zusätzliche Software erforderlich? Computer und Notebook laufen mit Windows XP. 



Antworten zu Software von CD auf Notebook ohne CD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn beide Computer einen Netzwerkanschluss haben, kannst du beide Rechner am einfachsten mit einem Crossover-Kabel verbinden. Schsu dazu auch mal hier:

http://mitglied.lycos.de/ahasite/pc/lan-einr.htm 

 
Oder Du beschaffst Dir solch ein "USB-Kleinnetzwerk" (Direktverbindung).

Beispiel (gibt es auch bei anderen) :
http://www.amazon.de/Hama-USB-Direktverbindungskabel-Stecker-0-m/dp/B0000932SY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf beide per Kabel an Router , Netzwerk einschalten .
DVD-LW freigeben .


« suche mediacenter!Windows Vista: Software plötzlich weg. Wie bekomme ich die wieder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...