Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

outlook xp bleibt nach beenden aktiv unter win xp pro

holla all

also habe neuen rechner mit win xp profesionell
dazu office xp basic (besteht aus word/exel/outlook)

nach dem einrichten lief auch alles scheinbar, aber nun muß ich feststellen das outlook nach dem beenden immer noch aktiv ist. nur mittels taskmanager erkennbar. wenn nun outlook erneut geöffnet und wieder geschlossen wird, ist outlook gleich 2 mal aktiv. das kann man endlos weiter spielen. einzige abhilfe bisher im taskmanager den prozess beenden, also outlook rausschmeußen.

aufgefallen is das ganze dadurch das beim herunterfahren von windows der hinweis kommt outlook würde nicht reagieren, und das so oft wie man outlook geöffnet, beziehungsweise geschlossen hat.

hatte erst vermutet das es mit der autoarchievierung hakelt oder so was in der art, wars defenetiv nicht.

eine neuinstallation oder eine reperatur bringen nichts. kann mir das ganze nicht so recht erklären, da keine weiteren fehlermeldungen ausgeworfen werden.

also sollte jemand was wissen bitte melden.

thanks



Antworten zu outlook xp bleibt nach beenden aktiv unter win xp pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne Lösung dafür hab ich auch noch nicht gefunden, aber bei mir ist es auch so. Und wenn man dann was versendet kommts öfter soagar zu Fehler, nur weil das "alte" Outlook noch im Task rumlungert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ne andere Überlegung.
Outlook hat ja auch die Kalender/orginizer-funktion.
Ist es da nicht so das es eigentlich nie ganz beendet wird da sonst der Dienst für diese sachen nicht mehr klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Erinnerungen gehen immer nur wenn Outlook an ist. Und dann müsste es ja auch immer im Task bleiben, was es nciht macht. Mit Autoarchivierung kanns auch nichts zu tun haben, weil die bei mir deaitiviert ist.

Siehe http://www.planet-outlook.de/troubleol2000.htm:

Problem 14: Beim Beenden von Outlook bleibt der zugehörige Prozess outlook.exe weiterhin aktiv.
1.Sie haben eine Outlook-Element, zum Beispiel eine E-Mail-Nachricht, geöffnet und minimiert.
2.Ein Visual Basic für Applikationen-Programm (VBA) oder Visual Basic-Programm (VB) führt Aufrufe an das Outlook-Objektmodell durch. (z.B. Programme wie ACT!, Serienbrief/druck-Anwendungen, Zugriffe aus Access-Datenbanken auf das Outlook Adressbuch).
3.Sie führen ein Office-Programm aus, das versucht, in das Outlook-Journal zu schreiben (z.B. MS Word, MS Excel usw.)
4.Auf Ihrem System ist ein(e) Virenscanner/Firewall aktiv. Hier genügt eine simple Deaktivierung meist nicht.
5.Auf Ihrem System ist eine Synchronisationssoftware aktiv (ActiveSync, Hotsync, PalmDesktop usw).

Add-Ins:

" Outlook-sicherung für Persönliche Ordner" bitte deaktivieren. Hat mir geholfen


« Teamspeak2 Server mit MYSQL5 - Windows Server 2003Windows 7: Probleme mit konvertieren einer PowerPointPräsentation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...