Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

X-FI Musik Einstellungen

Ich hab heute meine Creative X-FI Music bekommen. Gleich eingebaut und mein Teufel CEM angeschlossen.
Wenn ich Musik höre kommt der Ton aber nur aus den Frontlautsprechern. Also auch kein Bass aus dem Sub.
Auf 5.1 ist alles eingestellt.
Muss ich da noch irgendwo was einstellen?



Antworten zu X-FI Musik Einstellungen:

lag keine gebrauchsanweisung bei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Also diese Einstellungen nimmst du normalerweise in der Software die mit deiner Karte dabei war vor.
So wars auf jeden fall bei meiner  X-Fi Elite Pro. Ansonsten sicherheitshalber mal in den Windows Audio Einstellungen nachschauen ;)

Gruß Daniel 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch war keins dabei. Ist nur die Bulk version.
Software hab ich installiert. Aber wo stelle ich das ein?
Das ist doch eigentlich das Stereo Upmix, oder? Das hab ich auf Surround.
In den Win einstellungen ist auch 5.1 eingestellt. Hatte das Soundsystem ja schon vorher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achtung wenn du sagst "Sourround", das ist nicht das gleiche wie ein 6 Channel => 5.1 direkt oder ähnlich  ;)

Also, das Programm wo du die Lautsprecher einstellen kannst heist "Soundmixer" oder "Modswitcher" jenach X-Fi karte ;)

Gruß
Daniel

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt das CMSS-3D Surround aktiviert und Upmix-Modus auf Stereo-Surround gestellt. Da hatte ich schonmal Musik aus allen Satelieten LS. Dann hab ich noch in der THX Konsole die Bassumleitung aktiviert und jetzt hab ich auch Bass ausm Sub.
Ist das so richtig?
Ändert das jetzt was bei Spielen/Filmen mit 5.1 Sound?


« von Office 2000 nur FrontPage installierenSuche Programm mp3 Übertragen auf mp3 Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...