Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf... bin schon am Verzweifeln

Bin seit Tagem am Verzweifeln... :'(
Begonnen hat alles als der PC meiner Ma gemeldet hat es sei eine Datei verloren gegangen. Als ich am PC ankam konnt ich nicht mehr viel lesen außer führen sie Chkdsk durch - hab ich gemacht. 4 Datensekmente waren defekt und wurden entfernt.

Folgendes der PC (läuft mit Windows XP) hängt sich immer wieder auf. Meist nach 1 bis 5 Minuten nach dem Start. Lege ich beim Start die Recovery CD ein und geh auf Installieren - Reparieren. Läuft er ganz ok - nur etwas langsam- solange ich ihn oben lasse, starte ich von vorne fängt die Scheiße genauso an.
Habe jetzt etliche Viren-Programme durchlaufen lassen u.a. Kapsersky Internet Security 6.0 (das ist das Standard-Programm bei mir), dann noch Antivir, Ad-Aware... es wurde ein Rootkid gefunden was ich entfernt habe aber sonst nichts.
Bin mal auf den Hardware-Geräte-Maneger da war ein Ausrufezeichen bei Anschlüssen (COM und LPT) bei Compakt Flash OX16CF950 (COM 3) und folgendes stand dar: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Mehr find ich hier nicht.

Weiß jemand Rat der PC muss so schnell wie möglich einwandfrei funktionieren.
Danke schon mal für eure Hilfe!



Antworten zu PC hängt sich auf... bin schon am Verzweifeln:

Mal eine Frage:hast Du etwas beide Sicherheitsprogramme parallel installiert?
 

Zitat
Antivir
Zitat
Kapsersky Internet Security 6.0

Die Installation von 2 Antivirenprogrammen ergibt Probleme!

Ein Rootkit kann Dein Windows unbrauchbar machen,lese selbst:
 

Zitat
Eine weitere Technik ist das Manipulieren der Systemstrukturen. Hier gibt es eine große Anzahl unterschiedlicher Möglichkeiten. Beispielsweise können wichtige Systemdateien durch leicht veränderte Duplikate ersetzt werden, die neue und meist unerwünschte Funktionen mit sich bringen. Möglich ist auch eine gezielte Veränderung gewisser Betriebssystemdaten. Dadurch ist es möglich, ein Programm so zu verstecken, dass das Betriebssystem selbst die Schädlingsdatei vor allen neugierigen Blicken und Zugriffen schützt, so dass nicht einmal ein Viren-Scanner diese finden kann.

Dringend : Datensicherung machen !!


« Thunderbird - Auto abrufen von Email'swer kann mir den Treiber für MBO e-Tron schicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...