Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt - schon alles versucht, völlig ratlos.

Hi, seit einem Monat ca hängt mein PC ständig für 10-20 Sekunden, geht dann wieder weiter und hängt sich irgendwann komplett auf bzw stürzt ab. Das ganze fing an bei streaming videos aus dem Internet, zb von youtube, dann kam es bei diversen neueren und älteren Spielen und nun hab ich diese kurzen hänger sogar nur wenn ich auf irgend einer Seite surfe.

Ich habe meine Festplatte formatiert, windows neu draufgemacht, habe die Graka testweise ausgetauscht, Ram Riegel ebenfalls, Netzteil ist ein halbes Jahr alt mit 550 Watt. Heute habe ich mir nun ein neues Mainboard gekauft mitsamt neuem Prozessor, da ich sicher war, dass es nur noch daran liegen könnte, Fehlanzeige, selbes Problem immer noch.

Meine beiden PC Experten aus meinem Bekanntenkreis sind beide ratlos. Ich habe praktisch die komplette Hardware testweise ausgetauscht, hab alle aktuellen Treiber aber dieses kurzzeitige Aufhängen stoppt einfach nicht.

Ich bin kurz davor mir einen neuen PC anzuschaffen aber vielleicht fällt hier ja irgendwem noch etwas ein, was es sein könnte.

Mein System:
Microsoft xp, SP 3
Pentium(R) Dual-Core CPU
E6300 @ 2,80GHz
2,80GHz. 2 GB DDR2 RAM

Ich danke schon mal für jede Idee.

 



Antworten zu PC hängt - schon alles versucht, völlig ratlos.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine beiden PC Experten aus meinem Bekanntenkreis sind beide ratlos.
Ja, deshalb bist du hier.
Zitat
habe die Graka testweise ausgetauscht,
Sollte man, wenn nötig, schon im Ganzen tauschen.

Tipp: Bekanntenkreis wechseln, Experten komplett erneuern.

Bis dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hoch sind die Temperaturen? Mal im Betrieb nach einiger Zeit bzw wenn's laggt per Everest Ultimate (Testversion nutzen) oder Speedfan auslesen.

Hast ja schon fast alles getauscht/getestet, wird dann wohl mit nem neuen PC nicht anders sein.  ;D
Vodoo-Kräfte sind überall.

PC nur mit nötiger Hardware laufen lassen.
Board, Graka, FP, ein Ram(gegenfalls wechseln und andere Steckplätze nehmen).

Eventuell auch ein Konflikt mit Treibern.
Gerätemanager im grünen Bereich?

Temperaturen sind 27° Motherboard, 55° GPU.und 34-37° Laufwerke. Direkt nach einem längeren Hänger per Everest geschaut. Daran kann es wohl nicht liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... boote doch mal von einer Knoppix-Live-CD, geh' ins Internet und sieh, was passiert ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Experten" sind doch am Werk, und Godzilla taucht unter..

^^^ was ist eigentlich dein Problem? Im Vergleich zu mir sind das halt "Experten", verdienen ihren Lebensunterhalt mit Computer zusammenbauen, haben viel Erfahrung darin usw... was genau stört dich jetzt an dem Wort?

willst du unbedingt die 6000 Beiträge voll kriegen oder weshalb spammst du hier völlig sinnfreie Posts in meinem Thread?


« Habe keinen Sound mehr Sound funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...