Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarz-weiße Videos bei jedem Player, obwohl Buntfilme

Hi,
Habe das Problem, dass bunte Videos, die ich anschauen möchte, nur noch schwarz-weiß daregestellt werden, sowohl bei Media Player classic als auch bei VLC Player. Woran kann das liegen? Betroffen sind sämtliche Videoformate, mpg, wmv, flv usw.
Hatte anfangs K-Lite installiert. 



Antworten zu schwarz-weiße Videos bei jedem Player, obwohl Buntfilme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
bei der deinstallation von k-lite sind wohl einige codec´s
zuviel gelöscht worden,mußte halt neu die codec´s installieren klicke hier

Hi,
Leider hast du das falsch verstanden. Ich hatte K-Lite und damit auch den mpclassic installiert. Nun habe ich die aktuellste Version installiert und wieder nur schwarz weiß. Ich versuchs mal mit dem XP Codec Pack und meld mich dann wieder.
Hoffentlich funzt es.

Es hat sich nichts verändert. Es ist immer noch alles schwarz-weiß.
Was könnte noch die Ursache dafür sein?
DirectX und NVidia Grakatreiber sind alle installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
jetz ist mir aufgefallen (überlesen) das du vlc hast und dieser bringt seine codec´s selber mit ,ergo kann es nicht daran liegen (denke ich mal).
wenn du es noch nicht gemacht hast den graka treiber de-,installieren klicke hier ,werden ja dann sehen ob das war .

Moin,
Sry für die äußerst verspätete Antwort. War die letzten Wochen nicht am PC und dann noch 11Tage DSL Ausfall. Also um das ganze Rätsel aufzulösen - erschien mir anfangs auch erst paradox -: Es lag mit 99%iger Sicherheit am alten Chipsatztreiber. Neuen draufgemacht und es ging.
Habe den Grakatreiber nebenbei nochmal neu installiert (der aber schon vorher drauf war).
Also: neue Codes, neuer Chipsatz!


« Installations Fehler-Fehler 1324Partitionsmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...