Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlende Treiber finden

Hallo,

musste bei meinem Notebook Windows XP neu installieren und nun funktionieren einige Sachen nicht mehr wie z.B. Wlan und die SD Karte wird nicht mehr erkannt. Habe immerhin schon herausgefunden, dass einige Treiber fehlen - weiß aber nicht wo ich die entsprechenden Treiber finden kann, ohne viel Geld zu bezahlen für Software, welche das angeblich von allein macht. Bin ziemlich hilflos und mit meinem (fast nicht vorhandenen Wissen) am Ende. Brauche dringend Hilfe! Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: Fehlende Treiber finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Hersteller des uns unbekannten Notebooks nachsehen.

Noch einfacher geht es mit der Treiber CD welche beim Kauf des Gerätes vorhanden war.
Diese in  das CD Laufwerk legen und alle Treiber installieren.

Habe leider keine Treiber CD und auf der Homepage waren nur 5 Treiber zu finden.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werden die 5 Treiber reichen (müssen).

Und wieso hast du keine Treiber CD? Kein Gerät wird ohne diese CD verkauft. Wenn keine dabei war, dann befanden, oder befinden sich das Handbuch und die Treiber in einem Verzeichnis auf deiner HDD. Stand in der Anleitung "Erste in Betriebnahme" anbei.
Dürfen wir vielleicht erfahren um welches Gerät es sich handelt. Name vom Hersteller und Typenbezeichnung.
Oder bist du an Hilfe nicht mehr interessiert?

Habe das Notebook geschenkt bekommen, da war alles bereits installiert. Gibt nur eine Cd mit windows xp darauf. Und auf der Festplatte wird nach der Neuinstallation nichts mehr sein, oder? Das Notebook ist ein Nexoc Osiris S115 III. Hätte wahrscheinlich vor der Neuinstallation die Treiber sichern müssen, habe aber wie gesagt keine Ahnung von all dem. Typisch Frau halt. ;-)

 

Zitat
Nexoc Osiris S115 III
Bist du dir sicher, dass es die richtige Bezeichnung ist?
Ich habe kein derartiges Gerät auf der Nexoc Seite gefunden. 

Du hast Recht! Es muss 615 III heißen. Sorry!

Ich nehme an, du warst schon auf dieser Seite. Es sind 6 Treiber in zip Format. Diese runterladen, entpacken und installieren.
Klick
Gerät S615III anklicken>System auswählen und die Treiber durch anklicken runterladen.

Ja hab bereits alle Treiber die dort waren installiert. Hat nichts gebracht.

Dies kann nicht sein, falls es tatsächlich dein Gerät und das richtige Betriebssystem ist.
Wo sind im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden.
Kartenlesegerät, ist dies integriert oder extern. Denn diese Treiber sind auch nicht vorhanden. Sollte demnach ohne Treiber funktionieren da an USB angeschlossen.
Und was genau ist noch dein Problem.

Wlan
Treiber nur den ersten, ist der neuste installieren.
Unter Wlan Guide solltest du Hinweise finden, wie zu installieren und einzurichten ist.
 

« Letzte Änderung: 19.10.10, 22:22:57 von Hannibal624 »

Die Ausrufezeichen sind bei "Modem Device on High Definition Audio Bus" und zweimal "PCI Flash Speicher"
Problem ist, dass die Sd Karte nicht mehr erkannt wird und das Wlan funktioniert zwar, muss aber nach jedem Neustart neu eingestellt werden.

ach ja, und dieses Programm hat noch festgestellt, dass der Treiber für Systemunterbrechungscontroller fehlt und dass 21 Treiber veraltet sind.

Darf man fragen, welches Windows XP du verwendest? ist es vielleicht noch die SP1 Version?
 

Zitat
ach ja, und dieses Programm hat noch festgestellt, dass der Treiber für Systemunterbrechungscontroller fehlt und dass 21 Treiber veraltet sind. 
Welches Programm hat dies festgestellt?
Versuche mal die Treiber von hier:
 Klick mich
Soll sich um das gleiche Gerät handeln. Wird auch noch von ChiliGreen unter anderem Namen vertrieben.
Oder versuche die Treiber vom S615, bei diesem findest du alle Treiber. Hier installierst du zu allererst den Chipsatztreiber.
Wenn alles nichts hilft, lade dir das Programm SIW runter, lies mit diesem deine gesamte Hardware aus und setze es hier rein.
Dann kann dir effektiver geholfen werden.   
« Letzte Änderung: 20.10.10, 08:05:20 von Hannibal624 »

« Windows Vista: ASUS X55SWindows XP: kein audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...