Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Datenbank in Flash

Hi
Ich würde gerne eine Access-Datenbank Anbindung mit Flash MX machen.
Soweit ich gehört habe, braucht man dazu ein bestimmtes Xtra, welches ich aber nirgends finde.
Muss man das wo kaufen, oder kann es auch auf irgendeiner Seite gratis heruntergeladen werden?
Und wie genau müssten die Anbindungsbefehle dann aussehen?

MfG
Julian



Antworten zu Access Datenbank in Flash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Soweit ich gehört habe, ...


... habe ich diese "Kombination" noch nie gehört

? wozu soll es gut sein
? was soll es bringen
? was darf das Ergebnis sein
? geht es nur um die "optische" Umsetzung
 

Nunja, ich will ein Internet-Spiel machen und brauche eine Datenbank, um die Login-Daten zu speichern.
Ich würde sagen, damit sind alle 4 Fragen beantwortet.
Brauche ich kein Xtra dafür?
Wenn ja, wie genau gehen dann die Befehle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will ein Internet-Spiel machen und brauche eine Datenbank, um die Login-Daten zu speichern

^^^ da benötigst Du eine MySQL/SQL-Datenbank und PHP
oder eine SQL-Datenbank oder Access-Datenbank und ASP, im einfachsten Fall ein Login über eine Flatfile-Lösung die allerdings auch Kenntnisse in PHP voraussetzt, in Verbindung mit Flash dann eben auch noch Actionscript.

.
Ich würde sagen, damit sind alle 4 Fragen beantwortet. <<< nö, da sind eine Menge Fragen offen

Brauche ich kein Xtra dafür? <<< nö, nur richtig Ahnung von PHP/MySQL oder ASP/SQL

Wenn ja, wie genau gehen dann die Befehle? <<< Du erwartest nicht im Ernst, dass Dir hier auf Deine schwammig formulierten Angaben jemand 3 "Befehle" herschreibt mit denen das dann mal eben so funktioniert?

empfehlenswert: www.selfphp.de, www.selfphp.info, http://dev.mysql.com/doc/
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... <<< nö, nur richtig Ahnung von ...
   

Danke @PWT, dass du mir das abgenommen hast - ich hätte schärfer formuliert ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke @PWT, dass du mir das abgenommen hast - ich hätte schärfer formuliert ;)
  ;D Bin heute ausnahmsweise ausgeschlafen und guter Laune, ansonsten wäre der Kontext möglicherweise ähnlich Deinem gewesen.  ;) 

auch wenn ich mich leicht ver..,.t fühle, danke ich euch für die Antworten.
Man braucht also PHP und mySQL dafür.
Hmm, schade, denn ich hätte einfach nur nach einem Befehl in Flash gesucht, um es direkt dort zu schreiben und nicht umständlich über ein php-Programm das in Angriff zu nehmen.
Aber egal, danke nochtmals.


« Videos hilfeWindows Publisher Passwortbereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!