Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Person in Film 'Hut aufsetzen'

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne einer bewegten Person in einem Film sozusagen einen "Hut aufsetzen", also so, dass sich der Hut mit der Person mitbewegt (sieht man ja auch öfters bei RTL etc.). Zur Verfügung steht mit unter anderem "Ulead Video Studio 11 Plus", geht das damit und wenn nicht mit welchem anderen Programm?

DANKE im voraus

Raffi 



Antworten zu Person in Film 'Hut aufsetzen':

hallo,
 geht schon mit video studio 11.. bin mir aber leider nicht mehr sicher wie, weil ich gewechselt hab.. schau mal unter Archiv-> Dekoration -> Objekte  ;)

Hallo Dr.Low

Ich weiß, dass man unter "Dekorationen" Objekte hinzufügen kann, nur wird es ein wenig knifflig, wenn die Person sich bewegt! Was kann man da machen?

mfG

Raffi

achsooo,
dann war das ein kleiner Denkfehler von mir ():-)
also das geht mit ulead nicht wirklich..nur bedingt, also eigentlich nicht der rede wert... bei magix video studio (hab ich selber) gibts ne Option *objekt verfolgung* bzw. *an bildposition anheften* , also wo das objekt dann einen bestimmten punkt verfolgt. Nur das problem hier der kontrast. is der zu niedrig, lässt sich das ganze mal ganz schnell täuschen und der hut hängt wieder sonst wo rum... kommt auch drauf an wie schnell sich die person bewegt, eventuelles wechseln der kameraposition usw.

Obs damit jetz noch andere möglichkeiten gibt (sicher aufwendiger, eventuell frameweise einfügen) oder eben andere software die das eventuell leichter umsetzen kann weiss ich jetz leider auch nicht  :P

Danke erst mal für deine Antworten!
Werde mal gucken, was ich mache!


mfG

Raffi


« Animierte GIFProgramm zum Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...