Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zum Formatieren

Hi,

ich möchte den PC von einem Freund formatieren. Da das aus welchem Grund auch immer nicht geht, habe ich es schon mit der Windows XP CD versucht:
Booten von CD ->So tun als wenn man neu installieren will -> alle Partionen löschen (Festplatten sind dann "Betriebsneu") ->Festplatte zur Installation wählen ->hierrauf die Art der Formation wählen aba keine der 4 Arten is gegangen.
Da das Löschen der Partionen geglückt ist, habe ich die Win98 CD eingelgt, darauf kam, dass die Festplatte formatiert wird aba irgendwann brach es ab und sagte dass es einen Fehler gab...


Meine Frage:

Gibt es ein bootfähiges Programm zum Formatieren, welches auf CD bzw. je nach Größe auf Diskette "übertragbar" ist, welches die Festplatte(n) auf FAT formatieren kann.

Wenn ja, wie heißt es und wo kann ich es runterladen?



Antworten zu Programm zum Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vieleicht ist das was! 

Bitte erst die Beschreibung Lesen, nicht das was schief geht! 

http://www.star-tools.de/partitionstar/german/


Kurzbeschreibung:

Funktionsumfang von FDISK mit vielen Extras

Uneingeschränkte Unterstützung aller Betriebs- und aller Dateisysteme, (auch Windows 2001)

Verkleinern und Formatieren von FAT 12, FAT 16 und FAT 32 Partitionen

Direktes Kopieren kompletter Partitionen, auch auf eine andere Festplatte

Zwei Programme: Ein Programm für DOS und ein Programm für Windows 95/98/ME/NT/2000/XP

Kompletter Funktionsumfang sowohl mit Benutzerschnittstelle
(User Interface) als auch mit eigener Skriptsprache nutzbar

vieles mehr...

Und nochmal schön Vorsichtig, nicht das nachher alles futsch ist! 

Kostenlos Nein - 30 Tage zum Testen Zeit! 
 
MfG

Es gibt noch zahlreiche andere Wege zu einer Formatierung zu kommen. Aber wahrscheinlich scheitern diese auch, wenn das Format von Win 98 mitten drin abbrach.
Wenn es ein Win 98 Rechner ist, dann ist es wohl eine ältere Festplatte, die Lesefehler haben kann.
Kannst ja dieses Partition Star probieren. Partition Magic etc. könnte es auch.
Ansonsten bleibt, es mit einem Low Level Format probieren.

wie gross ist die hd? bei bis 20 gb kannste disk von patition magic nutzen. schreib mir persönlich schicke ich dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nein, ich glaube falsch ausgedrückt...

Ich habe alles was auf den Festplatten via XP-CD gelöscht.

Jetzt brauch ich ein Programm, welches ich auf CD brennen kann und wovon ich booten kann, um die Festplatte auf fat zu formatieren, damit ich Win98 installieren kann ohne dass win 98 selber formatieren muss...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr müsst euch vorstellen dass ich eine nagelneue Festplatte hab, auf die ich Win 98 installieren will

Ich benutze s0kill
s0kill auf Diskette Kopieren (Exe), dann von Diskette booten, s0kill reinigt alle Sektoren unwiederbringlich!
Freeware und ganz runter Scrollen!

http://www.bjoern-meissner.de/homepage/system.htm

S0kill ist im Internet an vielen Stellen falsch beschrieben.
Es wird behauptet daß es die ganze Platte unrettbar überschreibt oder gar "low level formatiert".

Richtig ist wohl nur, daß es die SPUR NULL, also die, wo Partitionssektor und Bootsektor sitzen, mit Nullen überschreibt.

Eine generelle Heilung von Fehlern auf der ganzen Platte ist das natürlich nicht.

Richtig:
Aber eine gute Alternative ;-)

S0kill ist im Internet an vielen Stellen falsch beschrieben.
Es wird behauptet daß es die ganze Platte unrettbar überschreibt oder gar "low level formatiert".

Richtig ist wohl nur, daß es die SPUR NULL, also die, wo Partitionssektor und Bootsektor sitzen, mit Nullen überschreibt.

Eine generelle Heilung von Fehlern auf der ganzen Platte ist das natürlich nicht.

Ich selbst benütze DBAN das Programm Formatiert nicht nur sondern Überschreibt die Festplatte und korregiert Fehler.
Das ist meiner Meinund nach das beste Programm.
Denn es Formatiert, so dass keine Daten mehr hergestellt werden können.
Bei einer Windows Formatierung bei der Insallation von Windows kann man mit den richtigen Programmen alle Daten wieder herstelln.

Link: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/e/deQEXE-wc.html

Einfach auf eine CD Brennen im BIOS auf von CD BOOT stellen und los legen..........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freddy guggen bitte.... der Post ist "uralt"  ;);D 

ich hab ein neues handy kann die speicherkarte aber nicht mit fat ,fat32 und entfs formatieren habt ihr vielleicht ein programm wo mit ich es formatieren könnt wäre echt toll
danke


« Person in Film 'Hut aufsetzen'Microsoft Visio 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...