Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-problem

hallo leute
ich habe ein problem unzwar hat ein freund mir einen film gebrannt und ich kann ja eigentlich auf meinem pc ja dvd´s gucken nur hier funktioniert das nicht also die dvd wird gar nicht erkannt ich hoffe ihr könnt mir helfen.

also als programm hab ich cyberlink power-dvd(das war schon instlisiert als ich den pc gekauft hab)
 



Antworten zu dvd-problem:

kann mir keiner helfen bitte

Es kommen mehrere Ursachen infrage.
Zunächst mal prüfen, ob man die DVD-Files mit dem Explorer auf Platte kopieren kann.
Es kommt nämlich oft vor, daß ein Laufwerk das, was ein anderes Fabrikat geschrieben hat, nicht lesen kann.

Weitere Ursachen können Kopierschutz und Codecs sein. Darüber später...

ich kann ja die dvd files nicht sehen bzw. öffnen ich lege zwar die dvd ein aber dann sieht das so aus als hätte ich gar nichts im laufwerk drin

danke das ihr versucht habt zu helfen aber das problem hat sich schon erledigt


« Drucker Lexmark Z515 funktioniert am Rechner mit XP. Bei Vista fehlt schwarz. mp3-cd brennen mit nero start smart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...