Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Quellcode von Programmen heraufinden

Hi,
Ich suche ein Programm, mit dem man aus der programm.exe einen Quellcode erhält (decompiler??). Mein Ziel ist es das aussehen von icq nach meinen wünschen anzupassen (sozusagen ne eigene icq version erstellen). dazubräuchte ich allerdings den quelltext ;) ...

Vielen Dank für eure hilfe



Antworten zu Quellcode von Programmen heraufinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt, grob eingeteilt, zwei Arten von Software, Closed Source und Opensource. Bei Closed Source ist es unter Strafe verboten, den Code zu deassemblieren. Die Weiterentwicklung behält sich ausschliesslich Herstellerfirma/Programmierer vor.
Anders bei OpenSource. Hier brauchst du nichts auseinander zu nehmen, denn der Quellcode steht jedermann zur Verfügung. Mitarbeit an Projekten und Weiterentwicklung ist sogar ausdrücklich erwünscht.
Bekannte Vertreter der OpenSource Gattung: Apache Webserver, Pidgin, OpenOffice, Firefox, Thunderbird u.s.w. , sowie sämliche Linuxdistributionen mit der mitgelieferten Software, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Musst dir also nur was aus dem OpenSourcebereich heraus suchen und beim jeweiligen Projekt mitmischen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ;) vielen dank dann weiß ich bescheid...

MfG Lukas  8)


« Wie öffne ich eine Unknown Datei?Kein Fun Filter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...