Quellcode von programmen heraufinden


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Deinstallieren von eingebundenen Programmen
      Einige in Windows eingebundene Programme sind so versteckt, dass sie nicht einfach deinstalliert werden können. Möchte man aber dennoch ganz auf sie verzichten (z.B. auf den Windows Messenger) muss man folgenden Trick anwenden: ...

    • Mac Schneller zwischen Programm wechseln
      Schneller Wechsel zwischen Programmen
      Schnell zwischen zwei Programmen wechseln: Das geht beim Mac genauso einfach wie der Programm-Wechsel unter Windows: Zum Anzeigen der aktuell laufenden Programme genügt ein Druck auf die beiden Tasten "Apfel (cmd)" und "Tab": Sch...

    • Schnelles Öffnen von Programmen unter Windows
      Microsoft Office Labs, ein Zusammenschluss von Microsoft Mitarbeitern, hat das kostenlose Tool "Speed Launch" veröffentlicht. Mit diesem Tool kann man unter Windows Programme oder Dokumente per Texteingabe starten. Die hierf�...

    • Clone des Google Chrome Browsers
      CodeWeavers Inc hat seinen neuen Browser CrossOver Chromium als Beta (Test-) Version bereitgestellt. Der Browser beruht auf dem Quellcode des Google Chrome Browsers und erschafft die Möglichkeit diesen auch unter Mac oder Linux e...

    • Sichere Seiten: Passwortschutz mit PHP und Javascript
      Die einfachsten Möglichkeiten, die Daten einer Webseite mit Passwort zu schützen, bestehen aus PHP oder Javascript-Lösung. Javascript-Passwortschutz: <script language="JavaScript"> var passwort = "Geheim"; var ...

    • Als Startseite setzen
      Der Internet-Explorer ermöglicht es den Besuchern, die aktuelle Webseite als Browser-Startseite zu definieren. Dafür muss nur ein Link mit diesem Quellcode angeklickt werden: <a href="#" onclick= "this.style.behavior='u...




    "Quellcode von programmen heraufinden" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Deinstallation von Programmen
    Hallo!Ich habe auf einmal das Programm Tuneup auf meinem Computer und kann es nicht mehr deins...



    Mac MiniMac OS X: Einklappen von Programmen
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    SoundkarteGrafikprobleme mit Programmen und PC-Spielen
    Hi an alle Mitglieder,ich habe ein großes Problem und ich hoffe doch, dass ich in diesem Forum an d...



    Installationsproblem mit drei Programmen
    Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit drei Installationen. Es handelt sich um ein Garmin-Progr...



    Ladestop beim Öffnen von Programmen
    Hi,ich benötige eure Hilfe, ich habe schon einiges versucht, Virenprogramme, Cleanerpro...



    Kein Internetzugriff bei bestimmten Programmen?
    Moin,moin,nach 6 Wochen Urlaub haben meine Freundin und ich die Laptops mal wiederangeschmissen und ...



    Installieren von Programmen nicht mehr möglich?
    Hallo, ich hatte ein Problem mit Skype (Desktop Version unter Windows 8.1) und habe es deshalb deins...




    Bild springt in allen Programmen
    Mein PC (HP Pavillion) ist 4-5 Jahre alt, OS Win7, NVIDIA GeForce Grafikkarte 120GT, RAM 6 GB, HD 2x...



    Android Quellcode ändern?
    Kennt sich jemand mit Quellcodes aus? Ich habe verschiedene Smartphone Geräte, wo ich jeweils eine ...


    Mac OS X: Einklappen von Programmen
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Deinstallation von Programmen
    Hallo!Ich habe auf einmal das Programm Tuneup auf meinem Computer und kann es nicht mehr deins...


    Installationsproblem mit drei Programmen
    Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit drei Installationen. Es handelt sich um ein Garmin-Progr...


    Grafikprobleme mit Programmen und PC-Spielen
    Hi an alle Mitglieder,ich habe ein großes Problem und ich hoffe doch, dass ich in diesem Forum an d...


    Zerstörerische Schwachstellen in 28 Antiviren-Programmen
    Schwachstellen in AV-Software für Windows, Linux und macOS:https://www.heise.de/security/meldung/Fo...


    Ladestop beim Öffnen von Programmen
    Hi,ich benötige eure Hilfe, ich habe schon einiges versucht, Virenprogramme, Cleanerpro...


    Benutzerkontensteuerung blockiert Installation von Programmen
    Ich habe zwei Rechner, beide mit Windows 10. Bei dem einen kann ich das Programm installieren, bei d...


    Bild springt in allen Programmen
    Mein PC (HP Pavillion) ist 4-5 Jahre alt, OS Win7, NVIDIA GeForce Grafikkarte 120GT, RAM 6 GB, HD 2x...


    Kein Internetzugriff bei bestimmten Programmen?
    Moin,moin,nach 6 Wochen Urlaub haben meine Freundin und ich die Laptops mal wiederangeschmissen und ...


    Nach pc Absturz Probleme mit einigen Programmen
    Uten Tag ich habe folgendes Problem :Nachdem Absturz meines pc`s kann ich chrome nicht mehr öffnen ...


    Installation bei vielen Programmen nicht möglich
    Hallo liebe Community.Ich habe schon seit gut nem halben Jahr folgendes Problem:Auf meinem Lenovo-La...


    Installieren von Programmen nicht mehr möglich?
    Hallo, ich hatte ein Problem mit Skype (Desktop Version unter Windows 8.1) und habe es deshalb deins...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Quellcode
    Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    EXIF
    EXIF, die Abkürzung für "Exchangeable Image File Format", ist ein Standard für integrierte Metadaten in Digital-Fotos. Diese Metadaten bieten eine Vielzahl...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...