Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Werbung schneiden

Hallo Gemeinde,

ich suche schon seit Tagen nach einer Möglichkeit meine TV-Dateien von Werbung zu befreien. 
Mittlerweile habe ich den Schnittlistenservice TV-Sweeper entdeckt,deraber nicht mit den Aufnahmen funktioniert die ich bei www.save.tv herunterlade, nehme an weil dann der Zeitstempel der Aufnahme nicht die Aufnahmezeit, sondern die Downloadzeit markiert. Aufnahemn von meiner TV-Karte erkennt TV-Sweeper allerdings auch nicht, kann das an der schlechten Qualität liegen?  Habe nur eine 60er SChüssel, optisch ist das Bild zwar klar, doch die Qualität an der TV-Karte liegt nur bei 30-50%.

Freie Schnittprogramme die ich bisher fand schneiden meine avi und mpeg Dateien jedoch nur um sie anschliessend neu zu berechnen, was jedoch bei einer Aufnahem von 1 Stunde dann rund eine Stunde Rechenzeit beansprucht, und das dauert mir entschieden zu lange. Habeauch schon VideoReDo probiert, scheint besser zu gehen, ist aber keine Freeware.  Gibt es auch Freeware die schneiden können ohne neu zu berechnen?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Werbung schneiden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Je nachdem wie das AVI codiert ist, kann es nicht anders als neu codiert zu werden. Nur wenn der gleiche Codec zum encodieren zur Verfügung steht wird es gehen. Probiers mit VD wenn du sowohl bei Audio als auch bei Video auf Direct-Stream-Copy gehst und dann schneidest kann ein geeigentes AvI einfach so neu gespeichert werden.

Kurze Anleitung dazu (allgmein mit Codierung):

http://www.computerhilfen.de/tipps-tv-aufnahme-schneiden-bearbeiten.php3

Habe ich schon probiert, geht auch nur mit erneutem Encodieren.
Kannst du mir in ein paar Worten das mit den Codecs erklären? Benutzt da jedes Aufnahmemedium einen anderen?

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da gibt es jede Menge, ja. Gerade solche Services verwende da gern ihr eigenen damit die eben nicht geschnitten werden können. Das ist ja Teil der Finanzierung. Das encodiern kann auch Vorteile bringen z.B. kann man es dann auch auf einen halbwegs aktuellen DVD-Player abspielen wenn er divx unterstützt. Und so lange dauert es ja auch wieder nicht, aktuelle Hardware vorausgesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eine gute Alternative zum Schneiden von Videos im "MPEG"-Format ist das Programm Cuttermaran (Download hier: http://www.cuttermaran.de/site/291/default.aspx
2 wichtige Vorteile sind, daß das Programm ohne Neuberechnung schneidet und daß der Video-Ton- Versatz unterbunden wird.
Dazu sind allerdings 2 Dinge zu beachten. Die MPEG-Datei muss vorher demuxt werden (Trennung von Video und Audio, z.B. mit PVAstrumento, Download hier: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=68&pk=106388), zum anderen läuft Cuttermaran nur bei installiertem MS .NET.
Ansonsten gibts hier eine gute Anleitung zum Videoschnitt mit den o.g. Programmen: http://www.audioworld.de/Anleitung_DVB_auf_DVD_brennen.html
Viel Glück !


« Audiokonverter (M4A in MP3 umwandeln)Beschreibung für shrink 3.2 auf deutsch oder anderes Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...