Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird irgendwann schwarz beim Zocken

Hey,

ich hab n fieses Problem beim Zocken ("The Witcher", "Hitman Blood Money") und keine Ahnung woran es liegt. Rechner entspricht den Vorgaben, also auch 512 MB Grafikkarte usw. Die Spiele laufen auch, bis mein Bildschirm sich irgendwann verabschiedet, dann läuft die Musik noch ne Weile weiter und irgendwann startet der Rechner dann neu. Viren, bugs etc. alles schon gecheckt - nichts! Brauche dringend Hilfe!

Christian



Antworten zu Bildschirm wird irgendwann schwarz beim Zocken:

Hi,
ich tippe auf ein Wärmeproblem.
Besorg dir mal aus dem Inet Everest und lese mal die Temperaturen aus.

mfg  Burgeule

Hallo,

Das kann aber auch passieren wenn die einstellungen die du im Spiel konfiguriert hast nicht von deiner Graka unterstützt werden! Also, mal umstellen, hatte das selbe Problem auch schon mal!

Probiers vl. bringts was!

Hi und danke!!!

Ja, war wirklich n Wärmeproblem nehm ich an. Ich denke, dass meine Grafikkarte bei den Spielen eben schon am Limit arbeitet u daher leicht überhitzt. Seit ich den Rechner offen lasse, funktioniert alles wieder bestens. Für andere, die dasselbe Problem haben, n extra Lüfter sollte wohl auch helfen. Danke an alle für die schnelle u kompetente Hilfe. Schön, wenn man nicht so allein gelassen da steht...

Danke,
Christian


« Win XP: msn messenger 7.0 Fehlermeldung 80070193,,,,,,,,,,,,,,0Problem mit WinXp ServicePack2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...