Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird schwarz beim maximieren von Fenstern

Hallo,

ich habe das Problem das plötzlich mein Bildschirm für mindestens 20 Sekunden schwarz wird wenn ich Fenster maximiere oder aus diesem Zustand minimiere.

Vor diesem Problem habe ich ein paar Programme deinstalliert und Internet Explorer 7 auf 8 geupdated.

Deinstalliert: (Mit Revo Uninstaller)
Vlc 0.8.5
PhotoShow! 1.0
Real Player
Quick Time Player
DivX Player

Habe schon den neuesten Grafikkartentreiber installiert.

Zum System:
Windows XP SP3
GeForce FX5500



Antworten zu Bildschirm wird schwarz beim maximieren von Fenstern:

Hallo das ganze hört sich an als ob deine grafikkarte hin ist,oder du hast in der registry mit revo etwas kaputt gemacht ,teste es mal mit einer anderen karte.Hast du auch den chipsatz installiert?

Ich habe jetzt mal eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor der ersten Deinstallation gemacht. Aber immer noch das selbe Problem. Habe auch gemerkt das dies Auftritt wenn irgendwas, Fenster oder Cursor, auf die linke oder rechte obere Bildschirmecke trifft. ???

Leider habe ich keine zweite Karte zur Verfügung.
Nun hatte den kompletten Treiber von der Nvdia Seite heruntergeladen und dirket installiert.

hallo und hast du mit den treibern erfolg gehabt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum wurde revo uninstaller verwendet?
ohne triftigen grund sollte man sowqas nicht auf das system loslassen.


« Windows 7: 2te Windows kann nicht bootenWindows XP: Ton geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...