Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Stimme an meinem PC klingt wie ein Marsmensch

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe für meine Tochter einige Lern-CDs gekauft. Wenn ich sie einlege, klingen die Stimmen immer gleich. So wie Marsmännchen oder wie Computerstimmen. Das ist nicht so, wenn wir die CD beim Opa in den PC einlegen.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Das hier ist ein ganz einfacher PC von Plus.Läuft mit XP.
Wie ihr schon merkt, habe ich nicht viel Ahnung davon. Also bitte nicht lachen
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke
Svenja

Danke Svenja



Antworten zu Die Stimme an meinem PC klingt wie ein Marsmensch:

Mir ist aufgefallen, wenn ich Aol aufmache und die üblichen Sprüche höre wie : Sie haben Post" dann klingt es auch so komisch.
Die Boxen hatte ich früher auch schon an meinem alten PC - da war alles normal.
Hatt irgend jemand eine Idee???

Danke Svenja

hi!
aktualisiere doch mal den treiber der soundkarte.
 

denke mal wenn du "einfach" sagst(schreibst), dann haste vielleicht sound on board, die farben vom stecker der lautsprecher müssen nicht gleich des anschlusses am computer sein. schon mal einen anderen anschluss versucht?


« MP3Gain: mehr als 105db`?Win2000: outlook weg, nach PC absturtz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...