Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE 7 unterstützt kein 128bit/https

Hallöle,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf ebay.de mit meinem IE 7 gehe und mich einloggen will, so erscheint:
"SSL Alert
The browser and the web-site cannot communicate securely because there are no common encryption algorithms.

Please try the following:

- Check the SSL protocol settings on the browser for SSLv3/TLSv1 protocol support.

- The secure web-site may be using high-strength encryption algorithms(128 bit).
Check the SSL settings on your browser, if it supports high-strength encryption algorithms.

- Upgrade your browser to latest version."

Ich habe im Internet umhergesucht und bin auch eine Sache aus der Knowledge Base von Microsoft durchgegangen, habe so ziemlich alles gemacht und erfülle vor allem die o.g. Voraussetzungen.
- SSL 3/2 sowie TSL 1 ist aktiviert
- Laut ? -> Info ist meine Verschlüsselungsstärke 128bit
- Und den Explorer habe ich erst vor 1 1/2h runtergeladen, dürfte also aktuell sein

Trotzdem ist er nicht in der Lage, sich bei ebay einzuloggen.

Spaßeshalber probierte ich mal, mich in mein Onlinebanking einzuloggen. Dort hieß es, meine Verschlüsselungsstärke sei unter 128bit und somit zu schwach. Also schätze ich, dass es daran liegt, obwohl es sogar korrekt angezeigt wird.

Betriebssystem: Win XP Prof SP 2
Browser: normalerweise Firefox 2, brauche aber IE 7 inkl. Einloggen zu ebay für den Turbo Lister

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!



Antworten zu IE 7 unterstützt kein 128bit/https:

Nur SSL 3 einstellen ?
 vor 2 wird gewarnt ...  ::) & TLS1 dazu , s. Firefox ....

« Letzte Änderung: 19.11.07, 17:31:39 von HCK »

Hilft leider nicht :(

genau das ist meine Version :/

IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen   ???


« firefox / operaKostenloses Brennprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSL
Secure Socket Layer zu deutsch „sichere Sockel-Schicht“ steht für einen Standard bei der Übertragung von Daten. SSL soll verhindern das unberechtigt...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...