Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pdf-dateien

 ???

wer kann mir helfen? ich habe hier ne pdf datei die geschützt ist so das ich da drin nichts ändern kann bzw. nichts makieren kann um es zu kopieren, aber ich will die darin enthaltenen daten in eine excel liste übertragen, hat jemand  nen typ wie ich die sicherheit umgehen kann?
keine angst es ist nichts illegales!



Antworten zu pdf-dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Redstorm,
versuch mal die gesamte pdf Datei abzuspeichern. Danach unter Eigenschaften den Schreibschutz deaktivieren. Dann sollte es eigentlich funzen.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die PDF geschützt ist, also Du nichts markieren kannst, dann bleibt nur Abtippen... sonst besteht da keine Möglichkeit. Die Leute, die ihre PDFs schützen, denken sich meist was dabei. ;)

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@merlin
nee, haste bestimmt falsch verstanden, die Datei wird sicherlich nicht mit dem OS-Schreibschutz versehen sein, sondern beim erstellen geschütz.
Und Adobe verwendet dazu ne Kombination aus nem MD5-Hash und RC4. Dürfte also auch mittels Brute-Force Methode nicht in einem Menschenleben rauszubekommen sein...

siehe PDF-Dokumentation, Kapitel 3.5: Encryption

Mario 8)

vielen dank für die vielen antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mario
Danke für den Hinweis. Man lernt halt nie aus.
Merlin


« Ordner passwort???powerpoint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...