Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hauppauge WinTV-Karte, kein Sound!

Kennt sich jemand mit TV-Karten aus?

Hab bei oben genannter TV-Karte keinen Ton, weiß jemand wie man den einstellt?

Die Karte ist ganz normal mit nem Analogkabel an die TV-Buchse angeschlossen.

Danke schonmal.



Antworten zu Hauppauge WinTV-Karte, kein Sound!:

Ok, Problem ist folgendes: TV-Karte hat nen eigenen Audioanschluß.

Wenn ich das Kabel meiner Boxen an den TV-Karten-Anschluß stecke, habe ich zwar Ton, jedoch keinen Sound mehr für Windows etc.

wie bekomme ich beides gleichzeitig??


 

hi!
jo, die karte hab ich auch. du brauchst ein kabel und zwar 3,5 mm klinke auf 3,5 mm klinke.
an der tv-karte in line out reinstöpseln und eben in die soundkarte in line in.
das wars.je nach programm was du dafür verwendest, musst du dann noch(bei mir zumindest), die soundkarte als ausgabegerät angeben.
 

ah ok dankeschön :)

weißt du zufällig auch wie man die Aufnahmen möglichst klein hält? Bei mir gibts nur das Format AVI zur Auswahl und schon ein kurze Aufnahmezeit führt zu enormen MB-Verbrauch.
 

ich weiß, die dateien sind mächtig groß.
deswegen bin ich nun davon ab über tv-karte filme aufzunehmen.
einfacher gehts über http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php? da kriegste wohl auch nur avis, aber eben mal umgeknüppelt mit tmpgenc is schon i.o.
oder aber über nero, der knüppelt dir das vorm brennen um.


« Win XP: Thunderbird linksTreiber auch für Linux? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...