Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

registry mechanic versus tuneup utilities 2007

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Habe auf meinem PC (Windows XP) die Registry mit dem RegistryCleaner von TuneUp Utilities prüfen und die Probleme beheben lassen lassen. Anschließend habe ich Registry Mechanic (Version 6.0.0.780)drüberlaufen lassen, und das (probeweise heruntergeladene und noch nicht gekaufte)Programm zeigt an, es habe 583 (!) Probleme gefunden, ein Viertel davon von hoher Priorität.

Wie kann das sein? Ist das eine Programm so viel gründlicher (besser) als das andere? Oder suchen die beiden Programme nach unterschiedlichen Problemen? Oder soll ich durch die Anzeige von 583 (angeblich vorhandenen) Problemen zum Kauf des Programm gedrängt werden?

Ist es überhaupt sinnvoll, für die Säuberung der Registry mehrere Programme zu verwenden? Kommen die sich nicht ins Gehege? Und welches der beiden Programme gilt unter Fachleuten als das bessere?

 



Antworten zu registry mechanic versus tuneup utilities 2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VORSICHT ..... Wichtigtuer ....
Ich vertraue TuneUp seit Jahren ...und mehr brauche ich nicht ...  :o;D:D

Hallo HCK,

ich verstehe die Reaktion nicht. Wieso "Wichtigtuer"? Ich habe doch nur einen einfachen Sachverhalt beschrieben und eine Frage gestellt.
Eine brauchbare Antwort ist das nicht.

sporty

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtigtuer ist das andere Programm , das " PRAHLT" mit Funden ....
NICHT DU !! 

Hallo,

vlt. ist es "registry mechanic" doch "besser"

oder besser schau erstmal genau nach wo diese soooo großen Fehler liegen.

Welche Rubrik zeigt denn diese Fehler

Zu HCK:
Da bin ich aber erleichtert.

Zu Kersten:
Im Anhang schicke ich die letzte Seite der Fehler-Auflistung mit. Keihne Ahnung, ob es sich um gravierende Fehler in der Registry handelt. Wie gesagt - der Registry Cleaner von TuneUp Utilities führt diese Fehler nicht auf.

Danke zunächst mal für die Antworten.

sporty

Tut mir Leid, ich sehe gerade, dass der Anhang ganz schlecht lesbar rübergekommen ist. War keine Absicht.

sporty

Hallo,

in deinem Fall fast alles belanglos.

Am besten du nimmst dieses Tool von deinem PC runter und auf das andere kannste genau so verzichten!


« Brauche eure Hilfe!!! Fujitsu Siemens Scaleo PA 2533!!!video von youtube runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...