Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner funktioniert nicht!!! Hilfe!!!

Hallo,
habe ein Riesen Problem...mein Brenner funkitoniert nicht mehr...
Habe mir vor 2 Wochen einen neuen zugelegt, da der alte schon recht alt war und sich plötzlich immer bei ca. 5 % aufgehangen hat.
Mit dem neuen Brenner kann ich CD's und DVD problemlos kopieren...will ich aber eine CD vom Rechner aus brennen tritt genau das selbe Problem auf...der Brenner hängt sich bei 15 % auf, dreht ganz schnell und es passiert nichts mehr!!!

Bitte helft mir, bin mittlerweile absolut verzweifelt...Brennprogramme habe ich eine neue und eine alte Version von Nero ausprobiert, Rohlinge habe ich ebenfalls diverse durchprobiert...weiß wirklich nicht mehr weiter!!!

Danke im vorraus!!!



Antworten zu Brenner funktioniert nicht!!! Hilfe!!!:

So, müsste noch was hinzufügen...habe gerade herausgefunden das ich ohne Probleme Daten CD's brennen kann...aber keine Audio CD's...irgendetwas stimmt da nicht!!!

Bitte antwortet mir schnell!!!

deinstalliere ihn mal im gerätemanger und starte den pc neu.
hast noch ein 2tes cd/dvd lw und ist dieses master? mal tauschen. brenner master das andere slave.

So, noch eine neue Erkenntnis...

Mit Nero kann ich keine Audio CD's brennen, über den Windows Media Player funkitoniert es...also dich ein Fehler von beiden Nero Programmen?


« Bedeutungen der verschiedenen Bezeichnungen bei Mikrosoft Office 2007?Feurio - keine Verbindung zur Datenbank mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...