Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mediaplayer 11, Ordner "Eigene Musik"

Ein freundliches Hallo an alle!
Über Weihnachten war ich besonders fleißig und habe meinen Mediaplayer neu strukturiert. So wurde aus "Oldies" (unter Album) nun z.B. "70er", "80er". Leider ging ich davon aus, dass entsprechend die Einträge im Ordner "Eigene Musik" verändert werden. Ist aber nicht so!  :'( Dort stehen immer noch die alten Bezeichnungen, in diesem Fall "Oldies". War jetzt alles umsonst oder gibt es die Möglichkeit, die "Eigene Musik" mit den Neueintragungen zu aktualisieren???? LG
nette-mumie



Antworten zu Mediaplayer 11, Ordner "Eigene Musik":

Hi,
ich gehe mal davon aus, Du hast jeden Titel unter Eigenschaften entsprechend bearbeitet.
Danach solltest Du in der Medienbibliothek  die Titel unter (zur Medienbibliothek hinzufügen) alle Titel neu einlesen lassen. Danach Neustart vom Mediaplayer.

mfg  Burgeule
 

Hallo Burgeule,
ich habe direkt im Mediaplayer die Angaben für den jeweiligen Song über "Bearbeiten" geändert. Da sich der Ordner "Eigene Musik" im Explorer mehr oder weniger alleine erstellt, bin ich davon ausgegangen, dass dort auch die Änderungen automatisch übernommen werden. Werden sie aber nicht!  :'( Dort ist alles noch beim alten.  ???
 

Hi,
Du mußt jedes einzelne Musikstück über Eigenschaften bearbeiten,erst dann wird alles übernommen.Das Vorgehen hat bei mir zum Erfolg geführt.
Selbst das eingeben des Erscheinungsdatums geht nicht problemlos in der Medienbibliothek.
Merkwürdigerweise kann man aber Änderungen dort durchführen oder die Bilder der Covers hinzufügen.
Also viel Arbeit wartet auf dich,nur eins kann ich dir versprechen ,es lohnt sich.
Noch ein Tipp,lege dir einen Coverordner an beschrifte die und füge dann die Cover in der Medienbibliothek hinzu.
Das hat den Vorteil das bei eventuellen Fehlern ein einfaches austauschen möglich ist.
Die Covers werden von Windows sonst im Musikordner als undefinierte Bilddatei noch dazu unsichtbar gespeichert.

Viel Spaß   Burgeule

Hätte wohl vorher mal fragen sollen. ;-) Aber wer keine Arbeit hat, der macht sich halt welche.  ;D Hab's probiert und es funktioniert tatsächlich.
Danke!

Hi,
Danke für die Rückmeldung.

Dann noch ein Tipp,bei Amazon findest Du so sämtliche Covers.
Einfach das Cover speichern unter: und danach gleich beschriften.

Na dann,   Burgeule


« ElsawinWarum Schwankt die Download Geschwindikeit bei Firefox 2.0.1.1 so? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...