Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen

Hallo,

ich habe auf der Festplatte C nur noch ca. 3GB,da ich einige Filme gespeichert habe.Diese Filme und in Zukunft
auch Urlaubsfotos möchte ich gern auf der Festplatte "D"
speichern.Wie funktioniert das??
Für eine Kurzanleitung bedanke ich mich im voraus!
 



Antworten zu Partitionen:

Hi,
wenn auch zwei Festplatten vorhanden sind, einfach auf d: speichern. Kannst natürlich auch die Daten problemlos von c auf d kopieren. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

Hi,

danke für die superschnelle Antwort!
Ich denke mal,daß die "Sache" für dich so was von einfach
ist,daß du mein Problem nicht verstanden hast..
Noch mal meine Frage: wie speichert man auf D und wie
kopiert man von C nach D? (nicht lachen,bin Anfänger,denn
ich beschäftige mich normalerweise nur mit dem Internet und
mit DVB-S )
Also,über eine Kurzanleitung würde ich mich sehr freuen!!
 

Rechtsklick auf Start. Dann auf Explorer klicken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du alle deine Festplatten sehen kannst. Doppelklick auf D, es öffnet sich wieder ein Fenster. Oben im Fenster in der Leiste auf "neu, neuer Ordner klicken. Es wird ein neuer Ordner erstellt, den du beliebig benennen kannst.
Dann wieder zurück auf C und eine Datei( z.B. einen Film) markieren. Rechtsklick drauf und Kopieren wählen. Dann wieder zum neu erstellten Ordner zurück, Rechtsklick drauf und einfügen wählen. Wenn alles geklappt hat, kannst du den Film auf C löschen.

So in etwa.. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder ausschneiden wählen und auf der anderen Partition einfügen. Das ist dann wie verschieben.

Hab absichtlich "Ausschneiden" nicht geschrieben, weil "Kopieren" in diesem Fall mir sicherer erschien.
Also es geht natürlich auch, wenn man die Datei verschiebt. So braucht man sie auch nicht mehr anschließend löschen, weil sie dort nicht mehr vorhanden ist. 

Hallo,

herzlichen Dank für die Anleitungen.
Hat alles geklappt!
Bis zum nächsten Mal.


« Fehler beim Auswechseln der Farbdruckerpatrone beim HP PSC 1500Office Formatierung im Text sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...