Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Bluescreen beim Abspielen von Videodateien

Hallo,
Ich habe mir heute Vista auf meinen Pc gespielt.Habe mir den Treiber für meine Graka runtergeladen und installliert. Dieser wurde auch angenommen.
Als ich dann versucht habe ein Video abzuspielen habe ich Bluescreen bekommen und der Pc ist neu gesatrtet!
Hier ist die Fehlermeldung!:





An was kann das liegen?
Fehlende Treiber?
Falscher Graka Treiber?

Gruß Lukas



Antworten zu Vista: Vista: Bluescreen beim Abspielen von Videodateien:

Um dir helfen zu können musst du schon auch eine Beschreibung deines PC posten.
Wir sitzen nicht vor Ort und sind an die Angaben zum System angewiesen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte:GeForce GT 240 512MB GDDR5
Mainboard: MSI P4M890M-L/IL
Microsoft Winows Vista Home Edition


Hab gerade das bei Motherboard bei EVEREST Steht das es UNbekannt ist..??
liegt es daran?
 

Ok, und wieviel gelbe Ruf- oder Fragezeichen sind im ferätemanager sichtbar?
Alle orginal Vista Treiber für dieses Board auch installiert?

stop 0x124 falscher Treiber für die Grafikkarte-Anderen Installieren

Liegt an Everest wenn das Mainboard nicht angezeigt wird,Besseres Programm:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Hier findest du deie Treiber für dein Board. Alle installieren. Falls du die On Board Grafik verwendest auch diesen VGA Treiber installieren.Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich da alles treiber unterladen??

Wenn du diese nicht installiert hast. bis auf den Bios Treiber ja. Vor allem den Chipsatz Via 4in 1,  die Soundkarte und wie schon erwähnt, wenn du die on Board Grafik verwendest auch diesen.
Hast du jedoch eine PCIe oder AGP  eingebaut, dann musst du den Vista Treiber dieses Herstellers installieren.
Welches Vista ? 32 oder 64 Bit ist bei der Treiber Installation ebenfalls zu beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe jetzt alle treiber installiert. auch einen neuen Graka treiber. Aber er stürtzt immer noch ab.
Ich raste gleich aus... >:(

an was kann es noch liegen?.. ???

Aber er stürtzt immer noch ab.
Ich raste gleich aus... >:(
Die Reparatur repariert und weil es nicht funktionierte weiter repariert?
Du hast mich um Hilfe gebeten - ich bitte Dich aber für die Zukunft, meine Signatur zu beachten, ja?
Und -das unterscheidet mich von so manchen- ich halte absolut nichts davon, ein vollkommen neues System durch Pflaster, Klebstoff und Klammern und Tricks zum Laufen zu kriegen.
Ein neues System hat zu laufen - auf Anhieb sauber zu laufen.
Dazu gehört in meinen Augen eine durchdachte Installation.
Trennung von System, Programmen und Daten in verschiedene Partitionen - so, wie ich es hier für XP:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation.pdf
oder Win7:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
beschrieben habe - Das "Schabracken- System" Vista habe ich nie aktiv benutzt.
Dann nehme ich grundsätzlich und immer die zu meiner Hardware mitgelieferten Treiber- CDs.
Nur dann, wenn handfeste Gründe degegen sprchen (ist mir noch nie passiert) suche ich mir die neuesten Treiber auf der Webseite des Herstellers.
Das wäre für Deine Grafikkarte das da:
http://www.zotac.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=63&Itemid=100032&lang=de
und für Dein Mainboard diese Seite:
http://www.msi.com/product/mb/P4M890M-L-IL.html#/?div=Driver

Also - mein Rat - lege Dir alles Software bereit, kontrolliere die Hardware Deines PC, enstaube die Kühlkörper, prüfe alle Kontakte.
Und beginne neu - nimm Dir Zeit dabei.
Und wenn Du Deinen PC neu installiert und das Betriebssystem aktiviert hast, erstelle Dir ein Image. So:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
Die Zeit, welche Du beim Installieren und Einrichten mehr aufwendest, wirst Du später in weitaus höherem maße wieder einsparen, weil Du keine Fehler suchen mußt.

Jürgen

« was ist euer WIndows Vista/7 Leistungsindex??Hardware(?): Computer reagiert kaum! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...