Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Überspielung von camcorder auf notebook

Hallo, welches kabel brauche ich, wenn ich von meinem camcorder filme auf mein notebook bringen möchte. Mein alter Pc hatte eine IEEE-karte mit passenden Kabel. Mein Notebook hat aber diesen Anschluß nicht und mini usb passt nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Überspielung von camcorder auf notebook:

Wenn deine Cam eine  USB Schnittstelle hat, sollte das Kabel auch dabei gewesen sein, am Camcorder Mini USB am anderen Ende Standard. Mit diesem kannst du deine Daten auf den PC überspielen.
Voraussetzung: auf deinem Camcorder ist eine Speicherkarte, Minicd oder Festplatte vorhanden. Vom Band musst du die Software welche beim Camcorder mitgeliefert wurde installieren.

Sollte kein USB vorhanden sein, benütigst du einen Videograbber. 

vielen Dank für die Info! Ich vergaß allerdings zu sagen, dass meine Cam noch mit Kassette läuft.
der Anschluß an der Cam ist etwas kleiner als Mini USB. Ich weis leider nicht wie der heißt. Das Kabel das Du meinst, passt leider nicht.

Der Anschluss den du hast ist ein IEEE 1394. Sollte eigentlich bei deinem Laptop auch vorhanden sein. Welcher ist es.
Aber du hast einen Anschluss, von welchem du auf den Fernseher übertragen kannst.

Von diesem Anschluss, kannst du mittels eines USB  Videocapture-Adapters auf den PC übertragen.

Brauchst aber um DVDs zu erstellen noch eine geignete Software wie Ulead Filmstudio 11 oder sonstige dazu.Klick

In etwa so etwas.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich brauche wohl den genannten Adapter, denn mein laptop hat nicht die IEEE 1394. Die ist in meinem alten Rechner installiert. Notfalls kommt auch mal eine andere Kamera in Frage. Ich arbeite mit pinnacle und bin damit sehr zufrieden.

Nochmals schönen Dank und einen schönen Abend

Gabi

Wenn dieses Programm unter Vista lauffähig ist kannst es ja weiterverwenden. Ich hatte die Version 10, konnte unter Vista nicht flüssig arbeiten.
Daher Ulead.
Ohne Adapter geht es nicht. Bekommst aber die Adapter auch ohne Software so ab 25 Euronen.


« DVB-S USB-Stick für Windows 7 64bit - Tipp?Wechseldatenträger verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...