Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"beste" audio-datei

hi,
wollte mal wissen, welche audiodatei(mp3,wma,...) die qualitativ hochwertigste ist.Suche aber nicht nach solchen "exoten-Dateien", da wo ein lied 500mb gross ist.
danke



Antworten zu "beste" audio-datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt drauf an, wie sie aufgenommen wurden mit welchen Parametern usw. Aber beide schneiden ab. Was z.B. FLAC nicht macht. Ein verlustfreies Verfahren und die Dateien werden trotzdem kleiner.
hi,
wollte mal wissen, welche audiodatei(mp3,wma,...) die qualitativ hochwertigste ist.Suche aber nicht nach solchen "exoten-Dateien", da wo ein lied 500mb gross ist.
danke


Hi,
die CDA direkt von der CD.
Gerippte Datei und nicht so groß ist MP3 320 kbit

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mp3 ist, bei allem Respekt für das Format und dessen Verbreitung, ein Auslaufmodell und nicht auf der Höhe der Zeit. Da gibt's bessere, z.B. Ogg Vorbis. Auch das Format AAC als eigentlicher Nachfolger von mp3 bietet bessere Qualität bei geringerer Bitrate.

Tipp: 320k bei mp3 sind auf jeden Fall ok, aber noch besser ist die Verwendung von VBR, da du hier nochmal ein paar Bytes sparst ;)

greez 8)
JoSsiF


« Logo Zonalarm-Word-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...