Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

quicktime pro stürzt ab

hi leude,

ich bin am verzweifeln...

wenn ich ein movie mit dem quicktime player öffne und von dort aus zb. fürs web exportieren will stürzt quicktime plötzlich ab. es kommt auch keine fehlermeldung oder so. das ganze passiert immer dann wenn ich auf exportieren -> optionen und dann bei "video" auf einstellungen klicke.

bei google find ich nix, da ich ja auch keine fehlermeldung habe 
das system hab ich mal neu aufgespielt. problem ist leider immer noch da
was kann das verdammt noch mal sein??? 

THX FOR HELP!!! 



Antworten zu quicktime pro stürzt ab:

Hallo,
war bei mir auch so. Es lag an meiner Geforce 8. Jetzt habe ich eine GraKa von ATI verbaut und es funktioniert wieder einwandfrei. Probier es selbst aus! Deaktiviere Deine GraKa im Gerätemanager (Ausführen -> devmgmt.msc eingeben) und starte neu. So solltest Du sicher stellen, ob es tatsächlich an Deiner GraKa liegt.

Gebt doch einfach Feedback, ob es bei Euch auch an der Geforce lag/liegt oder ob es trotz Geforce 8 funktioniert. Würde mich sehr interessieren.

Hi,

ich habe das selbe Problem. Hier die Fehlermeldung:

EventType : BEX     P1 : QuickTimePlayer.exe     P2 : 7.4.0.85     P3 : 478687f3
P4 : QuickTimePlayer.exe     P5 : 7.4.0.85     P6 : 478687f3     P7 : 0000130d
P8 : c0000409     P9 : 00000000

Hab es schon mit der deaktivierung der GraKa versucht, ohne Erfolg. Auch älter Versionen vom Quickt Time funktionieren nicht. Wat soll man da machen!? Hab auchnix weiter im Netz gefunden.     

Hallo
habe mir eine neue Graka gekauft. Wechsel von ATI zu Geforce 8800 und aus ist es mit Quicktime pro .... wirklich lustig.
Ich werde jetzt mal die Einstellungen meiner Graka durchforsten. Vielleicht gibt es ja ein Häckchen, dass ich noch nicht gesehen habe. Sonst bin auch ich froh um jede Hilfe.

Das kann doch nicht sein, dass Quicktime wegen einer G 8 abstürzt... So selten ist der Typ ja nicht.
 

Zumal ja Apple selber GraKas der G8 Reihe in Ihren Rechnern verbaut. Da funztb es halt.

Der Apple Support ist da auch ganz lustig. Bietet ein zwei Problemlösungen unter Windows an, die wohl gemerkt nichts mit dem Problem zu tun haben und verweisen dann letztendlich darauf, dass man selbst eine Lösung für das Problem finden und MS kontaktieren soll. Einfach nur genial.
Schaut selber:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60765-de

 


« Acer Aspire 5610ZAudiocontroller für Multimedia??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...