Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

img Datei

wie kann ich eine Software im img Format, die ich auf eine DVD gebrannt habe, installieren?



Antworten zu img Datei:

Moin!
.img steht für "Image" - du könntest diese Image-Datei mit Nero brennen.
kasi
 

was muss ich machen, wenn ich die Image Datei gebrannt habe?

 Wie hast du die DVD gebrannt? Als Daten-DVD? Andersrum: in welchem Format sind die Daten denn jetzt auf der DVD - immer noch als .img (Image)?
kasi

ich habe die img Datei mit nero auf eine Daten DVD gebrannt,die datei ist immernoch eine img datei, jetzt möchte ich das Programm installieren.

Ne ne, so kann das nicht klapppen! Starte mal Nero (nicht Express!) und geh´ oben in der Leiste auf "Extras" - da findest du "Imagedatei brennen" - das wählst du aus - mußt dann als Format "UDF" wählen und fügst die Datei (von der Festplatte) über den Nero-Explorer von rechts nach links ein & brennst dann. Dadurch wird aus dieser einen Imagedatei die "Spiel-CD". Soweit klar?
kasi


« Wo bekome ich ein Treiber für ein CD-Laufwerk für Amiga 1200 her?Hauppauge WinTV Ton Kratzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...