Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hm...find ich nicht.

Hier ist dat Log.
Kannste mal schauen?
THX

Reklov

C:\WINDOWS\Temp\tmp2.tmp [BKDR_HACDEF.73.B]

Das wird er sein...mal schauen ob man Infos findet...

Gruß

Auch nich nett.. installiert sich als Service...

BKDR_HACDEF.73.B

HackerDefender -HackdefXX

Gruß

Ich hab alle Temporären Dateien manuell gelöscht und den Online Virencheck von Trendmicro gemacht.
Der hat keinen Virus gefunden.
Der Virus scheint aber immmer noch da zu sein...
Alle Symptome unverändert  :(

reklov

Haste auch nochmal mit dem sysclean gescannt...nach dem neustart am besten gleich im abgesicherten Modus machen...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ??? ??? ???

Ja, ich ne Crative Audigy 2 ZS....

Was hat das denn damit zu tun?

Reklov



die CTASIO.dll gehört zu der Soundkarte, also kanns damit ned zu tun haben.

Schon den Tip meines Vorredners probiert?

@Wicky:
Achso, ich dachte das Problem hätte was mit der Soundkarte zu tun...

@Nighty:
Also mit Sysclean im abgesicherten Modus scannen?


Jo nochmal scannen wenn wieder was gefunden wird, muss man die Registry nach den Aufrufen durchforsten das er sich nicht mehr starten kann... und dann die dateien löschen.

Gruß

Im abgesicherten Modus hat Sysclean nix gefunden.
Aber trotzdem läuft kein Virenscanner usw.

Was ist denn cthelper.exe?
Das wird automatisch mit Win gestartet.
Leider kann ich weder in msconfig noch in den regedit, weil auch die nach kurzer Zeit ausgehen.
Hab aber die TuneUp Utilities drauf.

Reklov

« Letzte Änderung: 28.02.04, 17:57:41 von Reklov »

Besorg dir mal RegdatXP is zwar nur ne Trial reicht aber dann starten mit deinem Admin Account.

Dann gehste oben auf Compare->Selected-Keys und machst bei hidden überall ein Häkchen rein->run

Dann zeigt er alle Hidden-Services/Treiber

Wenn Hackdef noch drauf ist zeigt er das dort an...dann weist auch gleich wo der Aufruf ist und kannst ihn löschen...

Wenn was nicht klappt nochmal fragen

Gruß

« Letzte Änderung: 29.02.04, 00:42:05 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im abgesicherten Modus hat Sysclean nix gefunden.
Aber trotzdem läuft kein Virenscanner usw.

Was ist denn cthelper.exe?
Das wird automatisch mit Win gestartet.
Leider kann ich weder in msconfig noch in den regedit, weil auch die nach kurzer Zeit ausgehen.
Hab aber die TuneUp Utilities drauf.

Reklov


Die cthelper.exe kommt von der Firma "CREATIVE." (Die meisten Soundkarten stammen von dieser Firma)
Sie verbessert die Zusammenarbeit von Programmen die von Drittanbietern stammen, mit der vorhandenen "Creativesoundkarte."

Hallo

Ich hab mit regdatxp im Abgesicherten Modus vier Einträge gefunden, die jeweils mit HackerDefender anfingen.
Hab alle vier gelöscht (mit Rechtsklick > Selected Items > remove from Reg)
Drückte man einfach Entf gingen wurden die nicht gelöscht...
Wenn ich jetzt nochmal mit redatxp suche, sind diese Einträge weg, aber alle Anzeichen für den Virus sind noch da (Norton geht nicht, msconfig und registry gehen aus, Explorer stürzt ab bei Rechtsklick auf bestimmte Dateien, ...)

Ich verzweifel bald.....

Da lohnt sich doch bald ne Neuinstallation...

Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde der Rechner nach allem neu gebootet?
Auch mal Rechner vom Netz nehmen und alles ausprobieren.

Ja, ich hab ja im Abgesicherten Modus gescannt und gelöscht, also hab ich schon mal wieder gebootet.


Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, als letzte Möglichkeit hilft vielleicht nur noch BS neuinstallieren.


« PDFAutologin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...