Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ältere Videos laufen nur im alten Player...

Ich stelle immer wieder fest dass ältere (vor paar Jahren gemachte) mpg und avi im neuen Mediaplayer gar nicht oder nur ohne Ton u.s.w. laufen. Zum Glück gibt es im Ordner immer noch den alten Player und damit läuft es problemlos.
Ich dachte es wäre kompatibel, sollte es zumindest immerhin das gleiche Format und gemäss den Spezifikationen öffnet der neue Mediaplayer die Dateitypen...

Gibt es da ein Plugin oder kann man was anderes tun? Immerhin ist es umständlich jedes mal ein Video welches nicht geht mit alten Player zu versuchen...

Edit: Ah ja und bevor ihr fragt was für ein Mediaplayer bei mir ist: der neueste und auch alle denkbaren Plugins etc.
Und bevor ihr nach weiteren Parametern fragt: irrelevant, ist bei allen Leuten die ich kenne so. Die alten Fernsehaufnahmen laufen überall so schlecht bzw. gar nicht, die löschen es dann und meinen "geht nicht". Bis ich sage dass der alte Player das sehr wohl abspielt, muss also ein "offizieller" Fehler sein.

« Letzte Änderung: 04.02.08, 01:25:27 von pn1 »


Antworten zu ältere Videos laufen nur im alten Player...:

Moin!
Könnte an fehlenden Codecs liegen - ´google mal nach "Tsunami Filter Pack" & installier´ diesen. Oder nimm gleich den VLC-Player.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein vollständiges Codecpack, und zudem sind das sowieso Standardcodecs. Muss also an was anderen liegen. Ich kenne mich da nicht so aus, aber gab es nicht mpg 1.0 und 2.0 etc.? Also wenn der neue Mediaplayer Probleme mit 1.0 hat, dann wäre es eine Erklärung, wenn auch keine Lösung.

Ich stelle immer wieder fest dass ältere (vor paar Jahren gemachte) mpg und avi im neuen Mediaplayer gar nicht oder nur ohne Ton u.s.w. laufen. 


Hi,
so etwas ist mir noch nicht untergekommen.
Meine Videos z.B.10 Jahre alt laufen auch jetzt noch.
Hab sie aber auf CD.
Mit den Codec hat das wohl eher weniger zu tun,es sei denn Du hast keinen installiert.
Sprechen wir über PC abspielen oder um Standalongeräte.  ???
Welchen Player nutzt Du  ???
Hast Du deine Videos auf der HDD liegen. ???
Handelt es sich nur um Fernshaufnahmen. ???

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja im Computer und werden nur von dort gestartet, und es sind hauptsächlich Fernsehaufnahmen. Es sind hauptsächlich mpg und werden im normalen Windows Mediaplayer abgespielt und zwar der neuesten Version bzw. da will ich sie abspielen, geht halt nicht wirklich. Mit der alten Version die im Mediaplayer Ordner rumliegt geht das - das schrieb ich aber schon.

Der identische Fehler taucht bei 4 anderen Leuten auf.
Alle recht fit im EDV-Bereich, also am fehlenden Codec oder so liegt es sicher nicht.

Hi,
ich denke das hat was mit der DRM zu tun.
Der Mediaplayer 11 ist ja dafür bekannt.

Rechteverwaltung.........Klick


mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre eine plausibel erscheinende Erklärung. Wie ich mir aber so ein DRM gesetzt habe wäre interessant zu erfahren, immerhin habe ich es damals aufgenommen und nur mit irgendeinen Tool zu mpg gemacht, habe da nichts bewusst geschützt etc.
Jetzt habe ich meine ganzen DVDs wo die alten Kurzfilme drauf waren auf die Platte geschmissen und das Malheur entdeckt. In der Zwischenzeit ist natürlich der Mediaplayer ein anderer, aber ich denke simpel: Unterstützt die Dateiendung und muss deshalb abspielen.

Wenn es kein Patch gibt womit ich es problemlos im neuen Mediaplayer abspielen kann, werde ich halt umständlich immer den alten öffnen müssen. 

Windowsmediaplayer?
irgendwo auf meinem System schlummert er....
Nehme nur noch Winamp.... der kann mehr. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Winamp ist mir zu komisch für Videos, dann kann ich sie gleich im IrfanView gucken  ;)
Was ganz gut ist der Zoomplayer, der war immer hilfreich als das Seitenverhältnis etc. im Mediaplayer nicht so richtig wollte.


« Suche Tool zum Banner / Signatur erstellen Java funktioniert nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...