Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Lautsprecher am PC funktionieren nicht.

Meine Lautsprecher funktionieren nicht. Da hab ich im Gerätemanager beim Standardgameport ein gelbes fragezeichen gefunden. Hab den dann ausversehen gelöscht. Wo und wie bekomme ich den jetzt wieder???????? Sandardgameport 5.0.0.0
 ???



Antworten zu Meine Lautsprecher am PC funktionieren nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Soundtreiber neu.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Hab das mit SIW hinbekommen. Aber woher weiß ich welchen treiber ich brauche???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast keine externe Soundkarte oder?
Welches Mainboard besitzt du?

Hilft dir das?


Eigenschaft   Wert
Hersteller   FUJITSU SIEMENS
Produktname   P5GD1-FM
Maschinen Typ   AT/AT COMPATIBLE
Infrarotunterstützung (IR)   Nein
DMI System UUID   00020003-00040005-00060007-00080009
UUID   03000200-0400-0500-0006-000700080009
   
Festplatten Platz   Festplatte C: 36 GB Verfügbar, 48 GB Total, 36 GB Frei
   Festplatte D: 172 GB Verfügbar, 184 GB Total, 172 GB Frei
   Festplatte F: 0 MB Verfügbar, 3116 MB Total, 0 MB Frei
   
Physikalischer Speicher   1536 MB Total, 866 MB Frei
Speicher Ladezustand   43%
   
Virtueller Speicher   3435 MB Total, 2749 MB Frei
   
Auslagerungsdatei Name   C:\pagefile.sys
Auslagerungsdatei Größe   2046 MB
In Verwendung   42 MB
Maximal verwendet   43 MB
Registrierungsgröße   4 MB (current), 119 MB (maximum)
   
Profile GUID   {8acc66c0-c012-11df-8f91-806d6172696f}
   
Systemzeit Intervall   15 ms
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist das ein OEM Board und nicht auf asus.com zu finden.
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
Die Seriennummer sollte hinten auf deinem PC stehen, oder in Rechnungsunterlagen zu finden sein.

Hinten steht:

Serien Nr. YSSP198978

Schon mal vielen Dank für eure Mühe.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Na also, neusten Audiotreiber unterladen und installieren ;)
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gib die Seriennummer einfach im Link unter Antwort 5 ein und schon bekommst du den richtigen Audio-Treiber.

Falls du Windows XP verwendest, dann gibt es hier einen aktuelleren Treiber:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-286537-treiber-Realtek-HDAudioChipsALC880ALC260ALC861.html

Hier der Treiber für Windows Vista / Windows 7:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-286538-treiber-Realtek-HDAudioChipsALC880ALC260ALC861.html

Netter Tip. Hab den Treiber runtergeladen und installiert. Im Gerätemanager kann ich ihn auch sehn, aber die Lautsprecher bleiben stumm..... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neustarten...

Und wenn ich bei systemsteuerung in audio und soundgeräte bin kann ich im audiomenü das standardgerät gar nicht ändern..... da ist nur ein bluetooth Gerät. Meine Lautsprecher sind aber am Monitor....Ich steig nicht mehr durch....

Neustart hab ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Handbuch zum Board hast du den ALC861 Soundchip von Realtek. Der Treiber sollte also passen. Der Soundchip ist im Bios auch aktiv? 


« HILFE!!! Problem mit Windows 7, Bluescreen WICHTIG!!Win XP: Laufwerk pfeift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...