Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox ist langsamer als IE

hab da mal ne frage! am wochenende hab ich meine pc komplett neu aufgesetzt sprich neue harware und windows... so nachdem ich jetzt alles installiert habe ist Firefox übelst langsam? der ie ist normal wie man es kennt schnell? aber woran könnte es liegen das firfox so langsam ist? in der sofwarefirewall ist er freigegeben???



Antworten zu Firefox ist langsamer als IE:

pack die add-ons raus und keine automatischen updates, dann rennt der, bei mir zumindest.

neuester drauf?
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Testen ...::
Firefox ohne Addons usw. starten zum Test
Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -safe-mode   <<< ggf nach ausführen kopieren und starten ....

Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir FasterFox und er geht ab wie Schmidts Katze: ;D

http://www.chip.de/downloads/Fasterfox-2.0_16798733.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an den addons kanns nicht liegen sind keine installiert... die neuste version hab ich auch. auch fastfox hat es nicht gebracht. is schon komisch irgendwie.

Deinstallieren , Registry reinigen von FF-Resten , FF in Programme löschen ,, Neustart , FF- Installieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super das hats jetzt gebracht! jetzt flitz mein foxi wieder ;-)

Warte mal , wenn der NEUE kommt ....hab den Beta3 getestet , der  ist schnell  :D
Aber leider noch keine Addons &einige Seiten werden zerpflückt ... 

Der Grund für den Vorsprung des Microsoft-Browsers: Er ist so tief im System verankert, dass er schon zu drei Vierteln geladen ist, sobald Windows nach der Anmeldung den Desktop zeigt.

nachzulesen auch hier: > Klick<

da kann der Fox eben nicht mithalten... 


« MS Office Powerpoint 2003 - fehlende Sounds - was nu ?Vista nimmt keine Systemsoftware an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...