Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player -->keine Verbindung ins Inet

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich schaue mir ab und zu Streams im Internet an und braauche die Internetverbindung auch sonst ab und zu das Internet für den Player.
Bis vor kurzem ging alles ohne Probleme (als ich meine Fritzbox noch als DSL Modem benutzt habe).
Dann musste ich jedoch die Fritzbox als Router benutzen.
Seitdem geht leider nix mehr.Die Fritzbox hat eine eingebaute Firewall und ich schätze es liegt daran.
Ich habe schon versucht mehrere Ports zu öffnen,leider aber ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand von euch kann mir paar Hilfreiche Tipps geben damit es wieder funktioniert.

Ich benutze die "FRITZ!Box 2031"

 



Antworten zu Windows Media Player -->keine Verbindung ins Inet:

*push*

Habe zwar nur die SL, aber kann sein, dass ich dir trotzdem helfen kann.
fritz.box in die Adressleiste eingeben>Internet>Portfreigabe>neue Portfreigabe>Andere Anwendungen>Bezeichnung Media Player>Protokoll TCP>von Port XXX bis Port YYY>an Port ZZZ
Die Ports musst du rausbekommen, indem du Media Player fragst, welchen Port er benutzt.
Die IP lässt du einfach unverändert im Feld stehen.

 

Zitat
Seitdem geht leider nix mehr.Die Fritzbox hat eine eingebaute Firewall und ich schätze es liegt daran.

negativ! Ich nutze immer schon eine Fritzbox(Router), der Mediaplayer ging von Anfang an,ohne daß ich irgendwas mit Ports einstellen mußte....

Das Entscheidende ist, daß Du die Fritzbox auch als Router konfiguriert hast.
Wenn ich den Rechner hochgefahren habe bin ich sofort online,bei einer Flatrate auch bequemer.


« Vista nimmt keine Systemsoftware ansuche auslese tool für vista freeware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...