Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherung auf externer Festplatte

Hallo,

habe mir vor kurzen eine externe Festplatte zum sichern meiner wichtige Daten gekauft.
Die erste Sicherung ist ohne Probleme abgelaufen. Jetzt wenn ich eine wieder Sichern möchte, werden die alten Daten nicht überschrieben, sondern dazukopiert. Ich möchte das es ein Abbild meiner Festplatte D ist. Daten oder Dokumente die verändert wurden sollten auch auf der externen geändert werden. Gibt es dazu eine Software, oder wie mache ich das am besten. Mein Betriebssystem ist Win. 2000. Ich möchte es nicht als Backup speichern.
Am Besten wäre es wenn ich eigene Ordner mit seiner Unterordner auswählen könnte.
Danke für eure Hilfe.

Andrea26
 



Antworten zu Sicherung auf externer Festplatte:

Ich benutze das Programm Acronis True Image 10
für Backups und bin sehr zufrieden damit.
Es hat mir oft schon sehr gut geholfen.

Versuche mal,ob es noch die " Computerbild 3/08" zu kaufen gibt.
Auf der CD-ROM ist eine kostenlose Vollversion von " Paragon Drive Backup 2008", das Programm ist (fast) identisch zu True Image , das spart Geld.
Ob es allerdings mit WIN 2000 kompatibel ist weiß ich nicht. Mit XP und Vista auf jeden Fall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Abo gilt sogar für´s Ausland....Danke Bild! :-*

 

Zitat
Kauftipp hier

oder so.... für WIN 2000 völlig ausreichend...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acronis macht das gut mit "Daten hinzufügen", aber falls man nicht Daten hinzufügen kann, kann man ja auch so oft wie man Backups macht das komplette Image ersetzen, jetzt mal egal mit welcher Software. Es ist allerdings schon ein Image im Sinne von einer Datei, man kann aber in sie reinbrowsen, sprich eine Datei daraus zum öffnen auswählen ...
Ansonsten reicht es wohl auch die neuesten Dokumente mal zwischendurch auf D oder so zur Sicherheit zu speichern/einfach zu kopieren.

Also ich mache zumindest kein neues Komplettimage alle 2 Tage ;)

Schau auaßerdem mal hier rein
http://www.winsoftware.de/backuptools,47.htm
,in der Programmbeschreibung wirst Du evtl. fündig was spezielle Vorgehensweisen angeht.

 


« Wie kann ich Musik der auf mein PC ist auf mein i-pod laden?Windows Vista: MS Media Player öffnet keine Videos,Musik mehr Automatisch über den Link. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...