Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NEUINSTALLATION - SICHERUNG DER DATEN AUF 2. FESTPLATTE?

Hi!

Möchte auf meinem Rechner eine Win XP Prof. Neuinstallation durchführen. Da der PC 2 Festplatten besitzt, möchte ich einige Daten auf der 2. (leeren) Festplatte sichern. Die Festplatte ist im Arbeitsplatz als Lokaler Datenträger E eingetragen, die Festplatte auf der sich das zu deinstallierende Betriebssystem befindet ist der Lokale Datenträger C.

Also, um das noch mal zusammenzufassen:

-   Auf der Festplatte C befindet sich das zu deinstallierende XP – hier soll auch die Neuinstallation wieder drauf.
-   Auf der Festplatte E sollen Daten gesichert werden – diese sollten also NICHT von der durch die Neuinstallation bedingte Formatierung GELÖSCHT werden. 



Antworten zu Win XP: NEUINSTALLATION - SICHERUNG DER DATEN AUF 2. FESTPLATTE?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopier die Daten einfach auf E.C wird dann nur mit dem Befehl  Format C:
formatiert.Und wenn alles wieder frisch ist und neu gleich ein Backup machen.Das erspart einem ein nochmaliges Formatieren.Ein Laufwerk D müsstest du dann ja auch haben.Was soll mit dem geschehen?

Laufwerk D ist das DVD-RW Laufwerk. Also einfach die zu sichernden Daten auf E packen und Festplatte C über die Win XP Reperaturkonsole via "format c:" formatieren?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Dann alles wieder neu einrichten und Daten zurückspielen.Was sind denn das für Daten,wenn ich mal fragen darf. :D

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

« Letzte Änderung: 28.01.06, 12:17:13 von nicfatzer »

Unzählige Quake III Screenshots (paar GB) + andere Spielstände, Sicherheitskopien von DVDs (habe keinen Double Layer DVD Brenner, kann die deshalb nicht auf DVD sichern).

Wie das mit dem Formatieren läuft, war mir schon klar, ich wollte nur sichergehen, dass die 2. Festplatte nicht mitformatiert wird.


« Win XP: Windows XP Analog-Modem Verbindungsabbruch nach kurzer ZeitWin XP: Lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...