Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit eMule 1.22

hilfe erbeten...
ich habe mir eMule 1.22 heruntergeladen und bekam direkt nach der installation eine zahlungsafforderung in höhe von 19.90 euro...als ich daraufhin eMule 1.22 löschte und meine alte version (030) aufspielte,mußte ich zu meinem erstaunen feststellen,dass nun auch diese version kostenpflichtig ist... :o kann ich das irgendwie umgehen,bzw. die alte (kostenfreie) version wiederherstellen?
für tipps wäre ich überaus dankbar!
greets scania



Antworten zu probleme mit eMule 1.22:

Dein 1.22 ist ein gefakter eMule-Client, nachzulesen hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/44775

Original eMule bekommst du unter www.emule-project.net

Ich würde an deiner Stelle mal mit Ad-Aware oder Spybot nach Malware auf deinem Rechner schauen lassen. Außerdem musst du nach der Deinstallation wohl noch die Reste von deinem Fake aus der Registry holen.

« Letzte Änderung: 28.02.04, 10:49:10 von Pierre026 »

thx pierre,aber das problem ist,dass sich dieser fake immer wieder über die original version legt und mich zur zahlung auffordert und obendrein meinen download abwürgt...irgendwie lässt sich dieser fake nicht löschen,bzw. versteckt sich so gut,dass ich ihn nicht finde... ???
gruß scania

Ich würde an deiner Stelle mal mit Ad-Aware oder Spybot nach Malware auf deinem Rechner schauen lassen.
Gemacht?

Außerdem, hast du die Version 1.22 einfach gelöscht oder deinstalliert? Das ist ja schon ein Unterschied, allein schon wegen der Einträge in der Reg.
« Letzte Änderung: 28.02.04, 11:02:47 von Pierre026 »

ich habe sie gelöscht...ähm,nö...habe ich noch nicht gemacht,da ich adware und spybot nicht habe - aber xp-clean...hilft das auch???

ach so...noch ne frage: wie hole ich die "reste" aus der registry??? aua...  :-[

In der Reg nach allem suchen, was mit eMule zu tun hat. (Da gibts nen Suchassistenten für)
XP-Clean könnte theoretisch für die Reste in der Reg auch reichen.
Für einen Scan nach Malware aber reicht es auf gar keinen Fall.
Also besorg dir die Tools und laß sie laufen. Hab sie dir der Einfachheit halber mal verlinkt.
Ad-Aware
Spybot

du bist ein engel....
vielleicht rettet mich das ja ein wenig-obwohl ich dabei sicherlich auch die files verliere,die bis dato in den (alten) incoming waren? leise schluchz
vielen dank,werde es gleich probieren

Das mit deinen incoming Files, da wäre ich mir nicht so sicher, auf jeden Fall verwahr die mal. Kopier sie mal woanders hin. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Fake Version an denen rumgeschraubt hat, schätze ich doch eher mal als gering ein.
Und was du auch noch probieren könntest, installier die Fake Version nochmals und deinstalliere sie dann auf dem korrekten Weg über Systemsteuerung -> Software. Vielleicht waren die Entwickler ja so nett, und haben eine ordentliche Deinstallationsroutine geschrieben. Kann ich mir zwar nicht so unbedingt vorstellen, aber ein Versuch schadet ja nicht. Im Moment kann bei dir ja eh nicht viel passieren, da die Fake Version ja eh immer noch oben ist.

« Letzte Änderung: 28.02.04, 11:17:21 von Pierre026 »

hi pierre...
habe ad-aware und spybot ausgeführt,alle einträge gelöscht und die version von emule project geladen und installiert...was soll ich sagen-der fake ist noch immer da und legt sich auch ÜBER diese version!!! noch ideen,was ich sonst noch tun könnte???
verzweifelte grüße...
scania :-\

Also, es gibt eine Anleitung zum Entfernen und zwar hier: klick


« Probleme mit DaVideo Filme aus dem InternetSoftware schaltet plötzlich ab ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...