Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschlüsselung vom Ordner

hi
ich habe auf meinem USB stick einen ordner mit persönlichen daten den ich immer dabei habe wie kann ich diesem ordner ein Passwort zuweisen so das ich drauf zugreifen kann aber keiner der ihn eventuel mal finden sollte wenn ich ihn verliehre oder verleihe ??? ich hab keine schimmer wie ich das anfangen soll als betriebssystem nutze ich Win XP home



Antworten zu Verschlüsselung vom Ordner:

Du kannst Deinen USB-Stick mit True Crypt verschlüsseln.
lese auch diesen Thread zu diesem Thema:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-222322-0.html

danke wahr schon hilfreich aber kann man das auch so machen das man nur einen ordner verschlüsselt und die anderen sachen so bleiben wie sie sind
??

Ja,natürlich: auch mit True Crypt! 8)

ja toll mein englisch ist nicht so das beste und dein kommentar auch nicht sonderlich hilfreich also etwas genauer bitte

Hier lesen:
> Klick <

 

Zitat
ja toll mein englisch ist nicht so das beste und dein kommentar auch nicht sonderlich hilfreich also etwas genauer bitte

Pass mal auf Kollege: ich bin nicht VERPFLICHTET Dir zu helfen!
Wenn Du frech wirst: Ende Gelände!

ich weiß daste mir nicht verpflichtet bist zu helfen aber du muss toch zugeben das dein kommentar nicht so sonderlich gut wahr allerdings danke mit dem 2. link haste mir seht geholfen

Und hier gibt´s die deutsche Sprachdatei:
http://www.truecrypt.org/localizations.php

Gefunden übrigens bei Google!

ich hoffe, Du kannst die datei in den Programmordner von True Crypt einfügen.


« Kann ich mit einem CD-Rom-Laufwerk DVD's anschauen??Maustausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...