Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-Lan Verschlüsselung

Wie kann man die WEP Verschlüsselung des W-Lan Netzwerks herausfinden???



Antworten zu Win XP: W-Lan Verschlüsselung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in den man per Kabel in seinen Router schaut und die Verschlüsselung dort ausliest.

Gibt es keine andere Lösung???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,

Wo ist das Problem, wenn es dein Router ist kannst du dich per LAN-Kabel anschließen.

Ist es nicht dein Router, geht dich die Verschlüsselung auch nichts an  ;)

Ich kann leider den Router schlecht per LAN erreichen...
Kann man das nicht auch per W-Lan herrausfinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben nicht, weil du ja wegen der Verschlüsselung nicht auf den Router kommst.

Was heißt "kann leider den Router schlecht per LAN erreichen" ?
 

Ich habe auf meinem Rechner ja den W-LAN Anchluss aber ich will ihn auch noch auf einem anderen Gerät empfangen und eben da steht diese Verschlüsselung im Weg...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann geh per Netzwerkkarte/LAN-Kabel auf den Router.

Oder steht der Router doch beim Nachbarn ?

*Lach* Nein aber der Router sendet durch 2 Decken und ein Kabel zu legen wäre ziemlich schwer...
Das muss sich doch auch irgendwie so per W-LAN lösen lassen oder??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht per W-LAN !

Kennst du niemanden mit einem Laptop, dann mal mit diesem kurz auf den Router gehen und die Verschlüsselung per Kabel auslesen.

Leider nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bleibt dir wohl nichts andere übrig als mal deinen PC nach oben zu schaffen.

Und das geht sicher nicht anders? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür ist ja eine Verschlüsselung da, das man nicht auf den Router/Netzwerk kommt.

Ja aber mit meinem jetztigen Rechner bin ich ja über eben dieses W-LAN Netzwerk verbunden.
Und das müsste sich ja eigentlich auch mit diesem PC ändern/anzeigen lassen dachte ich..


« Medion Laptop mit Wireless LanVista-fähiges Modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...