Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

bin Dateien

Wo mit kann ich bin  dateien abspielen?und  was sind das überhaupt für Dateien? ??? ??? ;D  würde mcih über eure einträge freuen



Antworten zu bin Dateien:

bin-dateien sind meist CD-Images..

Abspielen kannst die nicht die musst erstmal brennen oder du kannst mit Iso-Buster erstmal reinschauen oder die Daten extrahieren

Gruß

Du brauchst Daemon-Tools um die Datei aspielen zu können.

Umd wo kriege ich das tool her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.bin ist ein CD-Image von z.B. Nero.
Zum brennen ist das zugehörige .cue wichtig, da dort alle nötigen Daten für das Brennprogramm gespeichert sind.

.bin ist ein CD-Image von z.B. Nero.
Nö, Nero macht .nrg Dateien.

Zitat
Zum brennen ist das zugehörige .cue wichtig, da dort alle nötigen Daten für das Brennprogramm gespeichert sind.
Muss auch nciht sein, man kann di bin Dateien auch mit Isobuster extrahieren und anschließend brennen. Ist überhaupt kein Problem.
Man kann sie auch mounten und dann ne CD-Kopie davon machen, funktioniert genauso und zwar ohne die cue.

Die cue ist eigentlich nur interessant, wenn es sich um lange mp3-Dateien handelt, dann werden durch die cue die Schnittstellen der einzelnen Lieder konfiguriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1. stimmt, war aber so leichter zu erklären. Nero kommt jedenfalls mit .bin-Files zurecht.

Zu 2. Wenn ich ein .bin-Image brennen will (mit Nero), dann muss ich das .cue-File angeben. Nero findet aufgrund der Infos im .cue-File das .bin-File und brennt das dann auf CD.

Zu 2. Da hast du wohl Recht. Ich habe ja auch von ner CD-Kopie geredet, nicht von Datei -> öffnen in Nero. Mit letzterem braucht man die cue, das stimmt. Aber bei ner CD-Kopie über nen virtuelles LW brauchste die nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

k, einigen wir uns also auf ein Unentschieden.  ;D

wenn du linux hast und die *.bin datei ein film ist gib einfach:
#: mplayer dateipfad/dateiname.bin

Und bei Windows,  ;D

Kann der VLC Player die bin files direkt abspielen!

Bei Google eine " VLC windows " eingeben! Und euch wird geholfen! ;)

Wo mit kann ich bin  dateien abspielen?und  was sind das überhaupt für Dateien? ??? ??? ;D  würde mcih über eure einträge freuen

Kann man mit WinRar computerbild.de unter software

als shareware downloaden viel Glück!!

Also ich hab die neuste WinRar Version (3.42) und damit kann man .bin Dateien nicht entpacken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin dateien sind ja auch keine RAR Dateien ;) Bin Dateien sing eigentlich images..... ;)

Du kannst somit weder die bin.datei noch die autorun.exe entpacken.
Sind Images brenn oder nimm gleich nen Player mit dem du sie abspielen kannst


« pogramm funzt nichtkostenlose DVD - Brennprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...