Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kasi:
Das Du Ahnung hast will Dir keiner absprechen, aber WIE man das rüber bringt, da gibt es schon verschiedene Möglichkeiten...
Deine Art kommt schon komisch rüber.

Wenn ich etwas vielleicht nicht verstehe, dann mußt Du das schon akzeptieren, auch wenn dich das nervt.
Und wenn ich Dir zu unwissend bin, brauchst Du mir ja auch nicht helfen...

Also, um mal wieder zum Thema zu kommen für die Allgemeinheit..

Beim "Funktionierenden:
In den Internetoptionen des IE steht bei Verbindungen DFÜ, T-Online.
Dort ist aber nichts angehakt.
Und es ist auch dort "keine Verbindung wählen" angehakt.

Ich hatte aus einem früheren Posting entnommen, dass DFÜ nicht relevant ist, da ich über einen Router (T-Com Speedport W 500V) reingehe.
Der Rechner ist schon älter und ich denke, das mit DFÜ sind alte Fragmente.

Bei dem anderen Rechner (bei dem IE nicht funzt) ging IE früher auch und es wurde nichts bewusst verändert.
AntiVir ist deinstalliert, hat aber nichts gebracht.
Habe einige Viren Progs rüberlaufen lassen, um solche Fehlerquellen hoffentlich auszuschließen.

Achim:
Firewall gibt es nur die Windows-FW.
ähm, wie stelle ich das Ergebnis von ipconfig hier rein?
Sorry...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch mal die Einstellungen der Windows-Firewall anschauen unter Systemsteuerung.

ipconfig /all:

Start/Ausführen/cmd eingeben.
Im schwarzen Fenster:

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Dann mit dem Editor die c:\ipconfig.txt öffnen, alles markieren, kopieren und hier mit Einfügen wieder einfügen.

Achim:
Nun erstmal in der Windows-FW:
Aktiv (klar)
Ausnahmen: Einige andere Progs
Erweitert: LAN-Verbindung, über die jetzt die verbindung hergestellt wird:
Dienste, die angehakt sind: DHCP 67, DHCP 68, DNS, UPnP (PCP), UPnP(UDP)

Bei ICMP ist nix angehakt.

Der rest kommt noch... 

Der Rest:

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC-Vince

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-2A-AE-D0-5B

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.33

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 4. März 2008 13:10:57

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 8. März 2008 13:10:57



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-46-B1-DF-0F

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht ganz gut aus, bis auf das WINS-Proxy aktiviert = ja

Mal in der LAN-Verbindung in den Eigenschaften nachsehen ob dort im TCP/IP unter Erweitert etwas unt WINS eingetragen ist.

Sieht bei mir so aus:
 

Sieht bei mir genauso aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt gehen mir allmälich die Ideen aus ;)

Jetzt würde ich die Netzwerkkarte mal aus dem Gerätemanager deinstallieren und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Vielleicht ändert das etwas.

ok,das schaffe ich jetzt nicht, muss es auf morgen vertagen.
Die antwort kommt dann


« Fernsehen über InternetTeamspeak 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...