Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

thunderbird geht nicht mehr

Hallo
Mein Mozilla thunderbird geht plötzlich nicht mehr, ich bekomme immer die Meldung das NSLDAPPR32V50 dll nicht gefunden wurde, neuinstallation geht auch nicht da dieselbe meldung. Gesten meldete der Vierenscanner einen virus der aber gelöschtwurde. Ich habe versucht mit Windows eine Reperatur auszuführen kommer aber nachdem ich R gedrückt habe nicht weiter. Mozilla Firefox das zeitweise auch nicht mehr ging scheint nach der Reperatur wieder zu gehen.

viele Grüße
reymund



Antworten zu thunderbird geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat der Virenscanner die Datei wohl fälschlicherweise als Virus erkannt und entfernt. Ist sie vielleicht noch in der Quarantäne vorhanden? Dann probier mal eine Wiederherstellung.
Sonst könnte es auch helfen, eine ältere TB-Version zu installieren (und diese dann zu aktualisieren). Merkwürdigerweise habe ich die Datei auch nicht, Thunderbird (2.0.0.12) funktioniert aber einwandfrei...

Habe gerade bei Norman angerufen, das Problem wird in der tat durch den Virenscanner ausgelöst, heute Nachmittag gibts ein neues update. Danke für Deinen Hinweis.
vg
reymund

Hallo
Hatte genau das gleiche Problem. Thunderbird ging nicht weil diese dll- Datei fehlt. Ein Update von Norman hat auch nicht viel gebracht. Neuinstallation war auch sinnlos. Lade mal die Datei aus dem Internet runder. Einfach den Namen bei google eingeben und schon sieht man die Seite wo Du sie bekommst. Dann diese Datei in dein Mozilla- Thunderbird- Ordner kopieren und siehe da es funktioniert wieder.

Gruß Sebastian

Nachdem ich gestern Nachmittag die verbesserte Vierensoftware aufgespielt habe konnte ich Thunderbird neu aufspielen und es geht wieder einwandfrei.Das einzige Problem das ich seitdem habe ist, das ich an meinem Laptop den WirelessLan zweimal starten muss, seltsam.
VG
reymund


« über lan andern pc überblicken?MS Excel - Prob mit WENN-Fkt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...