Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Problem

 Moin,

ich habe mir gestern Windows ME geholt, da es mit XP zu viele Probleme gab.

Mit Norton Partition Magic habe ich eine Partition für Windows ME gebastelt.

Als ich die Änderung übernehmen wollte, kam folgende Meldung(vom Original abweichend):

"Der Computer wird jetzt heruntergefahren und vom
 Programm gebootet"

Dort habe ich dann 'OK' gedrückt.
Doch jetzt fährt der Computer komplett nicht mehr hoch, er zeigt diese Meldung an:

"Invalid system disk
 Replace the disk, and then press any key"

Egal ob ich eine Windows CD oder Start-Diskette einlege, es kommt immer die gleiche Meldung.

Bitte um Antworten, DANKE !

____________________________________
AMD Athlon X2 (2x 2,0 GHz),
 1 GB RAM, 160 GB Festplatte,
nvidia GeForce 6100 nForce 605

« Letzte Änderung: 12.03.08, 14:04:33 von ihwin »


Antworten zu Festplatten Problem:

so wird das nichts mit ME!
aus deiner Signatur ist ein Zweikerprozessor verbaut. Dieser wird von ME nicht unterstützt. Bedeutet: Nur ein Kern wird angesprochen.
Wie sieht es mit deiner Festplatte aus - Sata-AHCI oder nur SATA? Geh mal ins BIOS und check das mal. Sollte  dort ein Eintrag mit AHCI vorhanden sein, so setze den auf ATA. Eventuell bekommst du einen Hinweis den Flash Cache auf DISABLE zu stellen. Danach wie erwähnt die Festplatte auf ATA setzen. Mit "SAVE+Exit das BIOS verlassen.
Kein Erfolg weil es die Einträge nicht gibt, hift nur noch eine Linux CD mit der du die angelegten Partitionen platt machst und neu anlegst. Danach XP und nicht ME aufspielen. ;D :'( 

Hi,

danke für die Antwort ;)

Solche Einträge finde ich leider nicht.
Ist aber nur SATA.

Kann ich die Festplatte nicht auch so formatieren, also, indem ich irgendeinen Buchstaben drücke?

Wenn nicht, wie geht das mit Linux? Ich habe CD's für Linux, aber hab leider keine Ahnung wie das funktioniert.

Danke, schon im Voraus !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will mich nicht in Deine Wahl des Betriebssystems zu sehr einmischen, aber "ME weil XP Probleme machte" ist meiner beschiedenen Meinung nach der falsche Schritt.
XP ist nicht soo anfällig wie man meint, evtl. versuchst Du es nochmal damit und wir versuchen dann die konkreten Probleme unter Xp hier im Forum zu lösen?
Dann kannst Du wenigstens die 2 Kerne nutzen und Xp sollte heute eigentlich schon sein.


 

Was hat dein Board überhaupt für einen Chipsatz?

Ich denke, alles was über ViaKT8 hinaus geht ist ME nicht gewachsen.
Und warum ME? Ich habe zu der Zeit lieber 98SE benutzt, lief auf mehreren verschiedenen Systemen viel besser als ME. Ich habe dann irgendwann mal auf XP gewechselt. Das heutige Vista lasse ich auch aus und warte auch hier wieder auf den Nachfolger.
 


« Muss XP instlieren Taskmanager.exe error ohne Grund... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Computer
Siehe PC....