Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Animiert auf dem zusehenden Bild soll das wasser in den leitungen fließen HILFE

                  Hallo

Brauche für einen Vortrag ein animiertes Bild .. ich möchte gerne auf dem Bild was zu sehen ist das Wasser in eine richting fließt hier jetzt die rote leitung zur Solarplatte hin und die Blaue weg. Im moment benutze ich das Programm gimp. aber das klapt nicht wirklich das einzigste was man da hin bekommt were so einzelne punkte aber nicht wirklich fließend .. habt ihr ein programm mit dem das möglich were ? und eine erklärung ;) na vielen dank für eure mühen .. Hier das Bild :






wenn das bild nicht angezeigt wird wie bei mir nur son rotes kreuz dann erst da drauf .. thx
 

« Letzte Änderung: 15.03.08, 22:42:55 von M@rvin »


Antworten zu Animiert auf dem zusehenden Bild soll das wasser in den leitungen fließen HILFE:

Hi,
gearbeitet habe ich mit The Gimp noch nicht. Falls du ne gif-Animation gemacht hast, füge einfach mehr frames ein. Dann wird alles fießender. Und speichere das Bild als gif.
Übrigens sieht man bei deinem Bild nichts und auch der letzte Verweis im letzten Satz läuft in 3 Punkte aus.

hmm weiss aunet warum ok guter tipp aber am besten wers irgendein anderes programm .. hier der link vom hochgeladenen bild : Hier Klicken .. !!

also da bewegt sich jetzt noch leider nichts :D

dein banner dingen sieht ja schonma geil aus mit was fürn programm arbeitest du ?? also will echt nuer das das so aussieht das das in den leitungen fließt ..  

nur bei dem programm legt man ja einzelne folien übereinander .. da kriegt man das ja nie fließend hin ... das blink ja nur :(

Das Banner hab ich mit Adobe Image Ready 7 gemacht.
Wie gesagt, kann ich nichts weiter zu The Gimp sagen. PS7 reicht mir ;)
Bei deinem Bild sieht man immer noch nichts, außer es ist weiß.
Übrigens ist es in Image Ready auch nicht anders. Ich glaube, mein Banner besteht aus über 40 oder 50 Einzelbildern.

gibts bei deinem adobe nicht eine option die fließen läßt also du macht einen strich in blau darüber und darunter 2 dünne schwarze stiche wie in einer aufgeschnittenen leitung nun soll das blaue sich in eine richting bewegen fließen halt .. :D wer geil wenns das geben o-2 can do was sagst du ?

Nein, gibts leider nicht.
Dann müsstest du dem Programm ja noch mitteilen, welche Richtung, wie schnell, welche pixel usw. Das klappt nicht. Du kannst aus 2 Bildern 4 oder 8 machen. Die werden aber nur verrechnet.


« mails von msn zu t-onlineSoftware Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...