Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2002 wird immer langsamer und lässt sich manchmal nicht starten

Hallo habe auf meinem Rechner Outlook 2002 als Termin und E-Mail Programm, nur das Programm läuft sehr langsam für ein E-Mail eine Minute mit DSL 6000. Immer wieder startet das Programm nicht richtig und es muss ständig "reperiert" werden..
Mit einem uralt E-Mail-Programm TheBat 1.49f geht das alles viel schneller.. leider kann ich aber zum Datenaustasch mit meinem Smartphom nur Outlook gebrauchen.
Wer hat auch diese Erfahrung und waran liegt das ??? 

« Letzte Änderung: 24.03.08, 01:18:33 von Andeu »


Antworten zu Outlook 2002 wird immer langsamer und lässt sich manchmal nicht starten:

Mag sein, dass die Datenbank einfach zu groß ist. Falls du viele alte Mails hast, lösche oder archiviere die mal. Wenns dann schneller geht, weißt du für die Zukunft, wie es geht :)

Ansonsten kannst du deine Mails sichern und Outlook nochmal neu installieren. Dann musst du nachher zwar die Konten wieder einrichten, hast aber ein fabrikneues Outlook auf dem Rechner.

Allerdings ist es auch ein Zeichen für zu viele alte Programme, die die ganze Zeit nebenher laufen. 90% brauchte man noch nie und 5% braucht man inzwischen nicht mehr. Schau mal im Taskmanager unter "Prozesse" wieviele da gleichzeitig laufen (steht unten, brauchst nicht zu zählen :) ).
Dann gib mal bei Start->Ausführen msconfig ein. Dort klicke auf "Systemstart". Dort sind alle Programme eingetragen, die sich sofort beim Systemstart öffnen und den PC damit auch oft ausbremsen.
Mach mal mit HijackThis ein Logfile und poste es hier. 

« Letzte Änderung: 24.03.08, 01:39:37 von wemaflo »
Dann gib mal bei Start->Ausführen msconfig ein. Dort klicke auf "Systemstart". Dort sind alle Programme eingetragen, die sich sofort beim Systemstart öffnen und den PC damit auch oft ausbremsen.
Mach mal mit HijackThis ein Logfile und poste es hier. 
Ok sollte man,machen! Aber wie geht das mit dem Logfile, war auch schon auf der Interneseite von HijackThis

nachtrag: ich habe aber auch den Verdacht, das ich Outlook 2002 gleich zweimal auf meinem Rechner habe, habe den PC übernommen. Denn ab und zu medet das PC system das er beim suchen der notwendigen Datei, weitere Dateien unter MS Office findet. Also ein Doppelter eintrag ? Klar alles runter schmeißen... und neu installieren. Geht das nicht anderst

Doppelt installieren sollte bei MSOutlook nicht gehen... Was das soll, weiß ich auch nicht.

Du sollst dir von der Homepage HijackThis herunterladen. Dann damit eine Logdatei erstellen "Do a system scan and save a logfile". Den Inhalt der Textdatei, die sich öffnet, postest du dann hier.

Sory würde ja gerne das so machen mit dem  Logfile, aber entweder verstehe ich es nicht, oder etwas stimmt noch nicht! 

« Letzte Änderung: 24.03.08, 22:14:08 von Andeu »

« ruckeln beim videos schaunMSN Live Pics speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Terminator
Der Terminator ist ein Abschlußwiderstand bei mehreren externen SCSI-Geräten oder BNC-Netzwerken. Der Terminator wird auch als Eingangswiderstand, Außenw...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...