Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozeß lässt sich nicht löschen

Hallo,

wie kann ich einen hartnäckig laufenden Prozeß auf dem PC löschen, welches nicht mal mit dem extra installierten Process Explorer gelingt, da der laufende Prozeß selbst dagegen immun zu sein scheint. Der laufende Prozeß gehört zu einem Internet-Spiele-Anbieter und hindert mich daran, mich erneut bei demselben einzuloggen, ohne den PC erneut zu starten.

MfG.
r.



Antworten zu Prozeß lässt sich nicht löschen:

Schon mal nach Viren gescannt und nach Hijackern?? www.hijackthis.de - Log dann aber hier auch ins Forum reinstellen!

Hallo Daaaniel,

erstmal danke für Deine Antwort.
Meine "Eigendiagnose" geht dahin, dass es wahrscheinlich nicht die von Dir vermutete Ursache hat.
Es handelt sich um einen Prozeß, der sich mit dem erwähnten Programm nicht killen lässt. Erst nach Neustart ist er verschwunden. Ich werde versuchen, zu eruieren, ob man den Prozeß einzeln killen kann (vielleicht hast Du dazu einen Vorschlag).
Ein anderes Programm dazu zu probieren scheint mir nicht sehr sinnvoll, da wohl jedes Programm verspricht, jeden Prozeß killen zu können, im Endeffekt aber auch den erwähnten "Missetäter" nicht ausschalten können wird.
Ich werde trotzdem ggf. die "hijack"-Diagnose hier reinstellen.

MfG.
r.
 

Ich wüsste gerne, wie der Prozess heißt! ;)

Und wozu denn dann killen?? Er wird dann immer wieder erneut gestartet, denn das müsste doch der Prozess eines Programmes sein, das du installiert hast. Hast du schon mal im Autostart geschaut (Start-Ausführen-msconfig eingeben-Autostart), ob man den da aus der Liste nehmen kann?? Dann wird er nicht automatisch gestartet.

Gruß Daniel ;)

N´Abend,

der Prozeß heißt CASINO.EXE.
Es ist Folgendes. Ich bin bei einem Internet-Spiele-Anbieter angemeldet und spiele dort auch des öfteren. Nachdem ich mich an einem Tag wieder einloggen möchte, erscheint ein Hinweis mit Ausrufezeichen in gelbem Dreieck: "ERROR! A Boss Media gaming software is already running on this computer".
Ich kann mich also nicht erneut einloggen und muss den PC neu starten, was ich für unnötig und lästig empfinde. Der Prozeß ist dann nach dem Neustart natürlich verschwunden.
Der Prozeß erscheint in der Liste bei dem erwähnten Programm, zeigt sich aber, wie gesagt, immun gegen das Killen. Versuchsweise habe ich mal mit dem Programm einen anderen Prozeß gelöscht, was funktionierte und ein sofortiges Verschwinden von der entsprechenden Liste zur Folge hatte.
Der Prozeß ist auch aufgeführt bei den Systeminformationen - Softwareumgebung unter Aktive Tasks.
Deinen Vorschlag mit dem Autostart habe ich längst ausprobiert. Auch dort ist nichts zu machen. Er ist dort nicht aufgeführt.
E-Mails an die Firma brachten bisher keine Lösung; vielleicht knobelt deren Technik-Abteilung noch daran.
Ich bin weiter auf der Suche, wie man den hartnäckigen Burschen weich kriegen könnte...

MfG.
r.
 

Also doch ein Programm, das auf dem Computer installiert ist.

Bitte trz. mal ein Hijackthis-Logfile hier rein posten...

Scheint mir nicht normal zu sein.. vielleicht auch mal den Namen des ganzen nennen?? Vielleicht weiß Google mehr darüber ;)


« Hilfe... Bei TV-Aufzeichungen erscheint immer DVB-T Radiosender kein BildSiemens cx 65 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...