Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Farben bei DVD wiedergabe!!!

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich bei jeglicher DVD-Wiedergabe falsche (umgekehrte) Farben habe, Ton etc. läuft aber super! Aber bei allen Programmen (z.b. Windows Media Player, PowerDVD, etc..)
Hab aber auch vorher keinen neuen Treiber für meine Grafikkarte installiert!

Woran könnte das liegen?

MFG Christian



Antworten zu Falsche Farben bei DVD wiedergabe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? wie verhält sich die DVD auf anderen PC's
? welche Versionen haben die Player
? was macht die DivX-Aktualisierung

Auf anderen PC's funktioniet das Einwandfrei!

Habe Windows Media Player 11 und Cyberlink PowerDVD v7!

DivX ist auch aktualisiert!

Also ich konnte immer nur Schwarz Weiß sehen bis ich meinen Treiber neu installiert hatte und ein Chipsatz Update gemacht habe.
Probier das mal. Vllt. hilfts. 

Moin, Moin.
Im Treiber lassen sich irgendwo die Video Farbeinstellungen einstellen, such da mal nach einem Eintrag oder Regler namens "Farbton" (bei Nvidia unter "Video Farbeintellungen ändern", bei ATI Keine Ahnung, aber müsste ähnlich sein). Da kannst du jedenflls ein wenig herumtüfteln. :)

Mfg Pseudo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Probiers mal mit dem VLC und probier ein anderes Videoausgabe-Modul (OpenGL / DirectX / GDI).

Kannst du in den Einstellungen einstellen.

Hey Danke Pseudo!!

Das hat es gebracht! Der Farbton war total verstellt!

Danke! :)

Bitte, Bitte, keine Ursache.
mfg


« Wer weiß neu installation XP, bitte Hilfe!!!!Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...