Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remotedesktopverbindung: anderen PC zuschauen

Hallo

Ich hab meine beiden PCs mit Lan verbunden und habe die DesktopControlVerbindung verwendet. Aber da kann man sie ja nur nutzen wenn der zu steuernde PC abgemeldet ist und ich möchte zuschauen können was an dem PC geschieht (z.B. wenn ein Ordner geöffnet wird) und ihn selber steuern können ist
das überhaupt möglich? Mit dem DesktopControl von Windows nicht oder? Über Hilfe würd ich mich freuen  8)  8) 



Antworten zu Remotedesktopverbindung: anderen PC zuschauen:

www.teamviewer.de - downloaden und auf beiden Rechnern installieren. Funktioniert selbst ohne Installation, die Exe-Datei muss jedoch auf beiden vorhanden sein! Sehr einfach zu bedienendes Programm. ;) Benutze ich auch..

Sehr schön danke  ;D eine Frage hätte ich noch zu normalen
remote von windows und zwar wenn ich mich bei einem nicht administratorkonto einloggen will kommt immer: eine kontoeinbeschränkung besteht
wie kann ich diese deaktivieren  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
wenn ich mich bei einem nicht administratorkonto einloggen will kommt immer: eine kontoeinbeschränkung besteht
wie kann ich diese deaktivieren 
Das ist nicht vorgesehen, da damit solche Nebensächlichkeiten wie Privatsphäre und Datenschutzbestimmungen ausgehebelt würden.

Remote-Desktop hätte damit Spionagefähigkeiten und schlimmeres - etwas, das mit dem Zweck der Anwendung und der Sicherheit des angeschlossenen AP nicht zu vereinbaren ist.

Wenn Dir der Sinn danach steht, andere AP oder Nutzer unerkannt zu beobachten bewegst Du Dich an der Grenze zum oder im strafbaren Bereich.

Tipps dazu, solche Einschränkungen eines RD-Programms zu umgehen wird Dir hier sicher niemand geben da er sich so wie Du bei der Nutzung solcher Funktionen sehr leicht strafbar machen könnte.

Wiegesagt ich benutze den Remote nur für meine 2 Lan verbundenen PCs  8)


« neue Symbolleiste firefoxWinAmp Update, keine Mp3 Rip Funktion mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...