Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

problem mit dvd wiedergabe und video dateien

Ich habe folgendes problem: Ich kann kein video dateien oder dvds wiedergeben. Audio funktioniert. Ihc habe xp, power dvd und obwohl bis vor kurzem alles ok war, kann ich jetzt kein video sehen,Ich habe alles probiert. windows media player, nvidia decoder, k-lite decoder, divx, media player classic.ich habe sogar den bildschirmauflösung verringert,falls die maximale auflösung meines neuen monitors die decoder von der grafikkarte nicht ünterstzützen könnte. es hilft nichts! Hardware ist in ordnung.was kann ich noch machen? Ich wäre dankbar für jeden rat.  



Antworten zu problem mit dvd wiedergabe und video dateien:

versuche mal das

ansonsten das

danke für die information heinzi aber vlc hbe schon probiert und ich bekomme nur ton und der ist auch nicht stabil. ich habe auch die anderen codeks probiert aber es hilft nicht.meistens stürtz der pc ab und muss neustarten. kann es sein dass etwas mit regedit nicht in ordnung ist? oder ein virus? ich habe auch die region für dvd nochmal gesetzt und auch die beschleunigung der hardware auf maximal gestellt. ich kann aber kein video datei egal was für datei ansehen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Lösung des Problems liegt eventuell an der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte.
Schon mehrere Beiträge in diesem Forum beschäftigten sich mit dem Problem, insbesondere wenns um eine Grafikkarte mit Chip 7600 GS von Nvidia handelte. Dort half dann, die Grafikbeschleunigung auszuschalten bzw. auf minimal zu schalten.
Versuchs doch mal damit.
Viel Glück !

Vielen Dank!! es hat funktioniert!DANKE
es lag wohl an der beschleunigung meiner nvidia 6200 karte...
Endlich kann ich ein Film schauen DANKE


« MP3-Downloadword datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!